WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Top-Torschützinnen treffen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (vh) Durch Tore der beiden bisher besten Rockenauer Torschützinnen, Chiara Feldhaus und Christina Heß, besiegte die SG Rockenau am vergangenen Samstag den SV Eichelberg hochverdient mit 2:0.

Bei Dauerregen nahm Rockenau auf dem glitschigen Platz von Beginn an das Heft in die Hand und versuchte, ein frühes Tor zu erzielen. Doch wie schon zuletzt wollte trotz zahlreicher Chancen zunächst kein Tor gelingen. So dauerte es bis zur 30. Minute, bis endlich das erlösende 1:0 fiel. Die starke Jasmin Martin schaltete schnell und spielte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte steil nach vorne auf die aufgerückte Christina Heß, die ihrer Gegnerin davonzog, der herauseilenden Torhüterin keine Chance ließ und ihren sechsten Saisontreffer erzielte. In der ersten Halbzeit fiel kein weiteres Tor mehr, obwohl die SG nach dem Spielverlauf eigentlich hätte drei bis vier Tore mehr erzielen müssen.

Trainer Wäsch schickte sein Team nach dem Wechsel mit dem Auftrag auf das Feld, die Trägheit der ersten Hälfte abzustellen. Seine Mannschaft setzte das um und spielte jetzt mit mehr Passgenauigkeit und Zug nach vorne, so dass man sich gegen einen schwachen Gegner immer mehr Chancen erspielte. Insbesondere die agilen und spielfreudigen Mona Selzer und Svenja Münch kurbelten das Offensivspiel an. Doch Torjägerin Feldhaus, die in dieser Runde schon zehn Treffer erzielt hat, wollte bei weiteren Chancen einfach kein Tor gelingen. In der Schlussphase hatte sie erneut eine sehr gute Gelegenheit, ihr Torkonto zu erhöhen, als sie allein auf das gegnerische Tor zulief und im Strafraum von einer Gegenspielerin von hinten zu Fall gebracht wurde. Der ansonsten gute Schiedsrichter zeigte hier zur Überraschung aller Akteure auf Freistoß für Eichelberg - eine Fehlentscheidung. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Feldhaus doch noch ihre Ladehemmung der letzten Spiele beenden, als sie im Nachschuss mit ihrem elften Tor der laufenden Saison den hochverdienten zweiten Treffer markierte.

12.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt