WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Friedrich wurde Vizemeister mit seinem Auto-Motorsportteam

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Lukas Friedrich (re.) mit dem H.A.R.D. Speed Motorsportteam und im Dacia Logan.(Fotos:privat)

(tw) (frt/mf)Zum Ende der Motorsportsaison 2014 konnte Lukas Friedrich mit dem H.A.R.D. Speed Motorsportteam aus Berlin an zwei von acht Läufen beim Dacia Logan Cup teilnehmen.

Die Rennen fanden alle im Rahmen des Bördesprint in Oschersleben (Sachsen Anhalt)statt. Jeweils drei Fahrer teilen sich dabei ein Auto. Nach einer Stunde freiem Training findet das 15 minütige Qualifikationsrennen statt. Dies entscheidet über die Startaufstellung für das zweistündige Rennen.

Die Fahrer besprechen untereinander wer das "Quali" fährt und auch die Fahrreihenfolge für das Rennen. Im Rennen hat jeder Fahrer ca. 40 Minuten. Darin ist auch der Fahrerwechsel eingerechnet. Das Auto muss exakt 5 Minuten in der Boxengasse verbleiben. Fährt man zu früh raus gibt es eine Strafe, fährt man zu spät los, verliert man Zeit. Lukas Friedrich fuhr in beiden Rennen an denen er teilnahm den mittleren "Stint" und konnte die Zeiten seiner beiden erfahreneren Teamkollegen gut mithalten. Diese kennen das Auto ganz gut, da sie schon die ganze Saison gefahren sind. Bei beiden Rennen landete der Eberbacher mit seinem Team auf dem 2. Platz.

Die Entscheidung fiel im letzten Lauf. Mit dem 2. Platz sicherte man sich die Vizemeisterschaft im Dacia Logan Cup 2014.

26.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt