WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit Nächstenliebe Menschenleben retten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Unser Bild zeigt die anwesenden Blutspender mit Bürgermeister Markus Haas (re.), DRK-Geschäftsführer Steffen Blaschek (li.), Bereitschaftsleiterin Nathalie Preischl (2.v.li.) und dem Vorsitzenden des DRK Waldbrunn, Gerhard Lenz (3.v.li.). (Foto: Hofherr)

(hof) Seit einigen Jahren werden im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn auch langjährige Blutspender geehrt. Für Bürgermeister Markus Haas sind Blutspenden eine Form der direkten Nächstenliebe, mit der Leben gerettet werden. Für die langjährigen Blutspender sei es über die Jahre zur Selbstverständlichkeit geworden, die jedoch nicht oft genug im Fokus der Öffentlichkeit gewürdigt werden sollte. Ein Dank gelte aber nicht nur den Blutspendern, sondern auch den Vertretern des DRK Waldbrunn, die sich ehrenamtlich für die Blutspendenaktionen engagieren.

Vertreten wurde die Hilfsorganisation vom Kreisgeschäftsführer Steffen Blaschek und der Bereitschaftsleiterin Nathalie Preischl und dem Vorsitzenden Gerhard Lenz.

Für zehn Blutspenden wurden Sonja Gutsch, Anette Haas, Ralf Haas, Katharina Köbler, Markus Menges, Diana Nixon und Lena Wendler geehrt. Auf 25 Blutspenden blicken Thomas Langenbach und Gisela Sigmund zurück. Auf 50 Blutspenden kommen Bettina Schäfer und Regina Schreck.

Neben einem Präsent erhielten alle Geehrten eine entsprechende Ehrennadel.

Infos im Internet:
www.drk-waldbrunn.de


08.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt