WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

25-jährige Dienstjubiläen und Verabschiedungen in den Ruhestand

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bürgermeister Peter Reichert, Nicole Rupp, Manfred Schüßler, Klemens Bernecker, Luzia Scharf (v.l., obere Reihe, stehend), Monika Wilkner, Monika Geuder, Peter Schell, Wolfgang Scheuermann, Günter Wien (v.l. untere Reihe, sitzend). (Foto: privat)

(bro) (stve) Ins „Restaurant am Leopoldsplatz“ hatte dieser Tage Bürgermeister Peter Reichert eingeladen, um mehrere Dienstjubiläen zu begehen und drei langjährige Mitarbeiter im Kreis ihrer Ehepartner und der jeweiligen Dienstvorgesetzten in den Ruhestand zu verabschieden.

Seit 1999 arbeitete Peter Schell als Maler und Lackierer bei den Stadtwerken. Man habe es ihm angemerkt, betonte Bürgermeister Reichert, dass er seinen Beruf gerne und mit großer Sorgfalt ausgeübt habe. Ob bei Hochbehältern, Trafostationen, im Freibad oder bei der Sanierung von Verwaltungsräumen Schells Malerarbeiten seien stets makellos ausgeführt worden.

Der Berufsweg von Wolfgang Scheuermann führte den gebürtigen Schlossauer 1991 zur Stadt Eberbach, wo er zunächst im Bauhof eingesetzt wurde. 2001 wechselte er zur Stadtgärtnerei für den Aufgabenbereich des Friedhofs. Scheuermann habe sich während seiner langjährigen Tätigkeit nicht nur als fachkundiger, hilfsbereiter und verlässlicher Friedhofsgärtner ausgezeichnet, so Bürgermeister Reichert, daneben verfüge er auch über das gerade beim Umgang mit Hinterbliebenen absolut notwendige Maß an Feingefühl.

Ein fester Bestandteil des Stadtbildes über viele Jahre hinweg war Günter Wien. Bei „Wind und Wetter“ sei Wien mit seinem Reinigungswägelchen unterwegs gewesen und habe gewissenhaft und mit großer Zuverlässigkeit für die Sauberkeit in der Innenstadt gesorgt. Dabei sei er nicht nur von seinen Vorgesetzten und Kollegen geschätzt worden, sondern sei auch bei den Eberbacher Bürgerinnen und Bürgern beliebt gewesen, hob der Rathauschef hervor.

Neben den Verabschiedungen galt es, die 25-jährigen Dienstjubiläen von Klemens Bernecker (Leiter des Umweltamts), Monika Geuder (Reinigungskraft), Nicole Rupp (Stadtkämmerei), Luzia Scharf (Leiterin der Stadtbücherei), Manfred Schüßler (städtisches Hochbauamt) und Monika Wilkner (Reinigungskraft) zu feiern. Allen Geehrten sprach Reichert seine Anerkennung und seinen Dank aus, in den er die Ehe- und Lebenspartner ausdrücklich mit einbezog.

Personalrat Patrick Koch übermittelte die Grüße der Belegschaft und wünschte den frischgebackenen Ruheständler, Gesundheit und Vitalität, endlich all die Dinge zu tun, die bisher zurückstehen mussten.

„Bleiben Sie der Stadt wohlgesonnen und schauen Sie ab und an mal vorbei“, forderte Reichert die ausscheidenden Kollegen auf, den Faden nicht abreißen zu lassen und auch weiterhin miteinander im Gespräch zu bleiben.

29.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt