WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Die Arbeiten werden voraussichtlich 22 Monate in Anspruch nehmen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hn) Am 29. Juli begannen die Arbeiten zur Modernisierung und Instandsetzung an der linken 55 Jahre alten Schleusenkammer. Das Untertor weist altersbedingte Schäden auf, die eine Instandsetzung erforderlich machen. Die Arbeiten werden voraussichtlich gut 22 Monate in Anspruch nehmen.

Die Bauarbeiten umfassen den Austausch des Untertores durch ein standardisiertes Stemmtor inklusive neuer Antriebs- und Steuerungstechnik sowie die Instandsetzung der Kammerwände am Unterhaupt. Hierbei wird die alte Außenwandverkleidung abgefräst und eine neue Betonverblendung aufgebracht, um die deutlichen Spuren der langjährigen Nutzung zu beheben.

Des Weiteren gehören zu der Modernisierung der Anlage auch die Ausrüstung des Antriebshauses und des Schleusenbetriebsgebäudes mit neuer Technik. Zusätzlich gehören zu den Arbeiten die Neuerrichtung von je einem Kameramast für das Unterhaupt und das Oberhaupt, jeweils für die linke sowie für die rechte Schleusenkammer zur Fernbedienung der Schleuse.

Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 4 Millionen Euro brutto. Aufgrund der hohen Frequentierung der Neckarschleuse Hirschhorn - rund 6.000 Güterschiffe im Jahr 2014 - ist die Zuverlässigkeit im Betrieb wichtig. Weiterhin wird der Neckar in einer hohen Zahl von Sportbooten und Ausflugsschiffen befahren (insgesamt ca. 1.200 Schleusungen). Auf dem Neckar wurden in 2014 rund 6,3 Millionen Tonnen an Massengütern und rund 34.000 TEU-Container befördert.

31.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt