WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Räumungsverkauf beginnt morgen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Das Eberbacher Modehaus Müller will ab Januar 2017 seine Verkaufsräume umbauen, startet jetzt mit dem Räumungsverkauf und wird ab März seine Kollektionen auf kleinerer Fläche präsentieren. Für die dann frei gewordenen Geschäftsräume gibt es einen Interessenten.

Das Modehaus Müller wurde im Jahr 1879 als Färberei und Blautuchdruckerei von Georg Friedrich Müller eröffnet und gehört seitdem zur Eberbacher Geschäftswelt. Heute wird das Unternehmen in der Bahnhofstraße in vierter Generation von Sigrid Müller-Götz und Dietrich Müller geführt. Viele Umbaumaßnahmen standen in den vergangenen Jahrzehnten bei "Färber Müller" an. Immer wurden die Räumlichkeiten, die teilweise angemietet waren, modernisiert und erweitert. Ende des Jahres läuft der Mietvertrag für einen Teil des Verkaufsareals aus. Die Geschäftsleitung nimmt dies nun zum Anlass, das Unternehmen räumlich zu verkleinern.

Dietrich Müller erläuterte gestern bei einem Gespräch seine Beweggründe und die seiner Schwester Sigrid. So beschere beispielsweise der Onlinehandel dem örtlichen Einzelhandel starke Konkurrenz, die Laufkundschaft fehle in Eberbach, der Markt sei stark umkämpft, ein Wachstum kaum mehr möglich, und auch die Nachfolge des Unternehmens sei noch nicht definitiv geklärt. Positiv sieht er die Entwicklung mit den Stammkunden, immerhin ein Kundenanteil von fast 80 Prozent.

Verkleinern bedeutet für das Modehaus Müller von etwa 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche auf "nur noch" 1.150 Quadratmeter die Kollektionen anzubieten, die auch jetzt schwerpunktmäßig im Sortiment sind. "Müller wird neu, etwas kleiner, aber insgesamt kompetenter" so der Firmenchef. Niemand von den 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern müsse entlassen werden, versicherte Müller. Ebenso würden weiterhin Modeschauen und andere Events stattfinden.

Ab morgen, 24. November, bis einschließlich 17. Dezember findet der Räumungsverkauf statt. Ab Januar soll mit dem Umbau begonnen werden, das Geschäft bleibt aber durchgängig geöffnet. Die Neueröffnung findet am 2. März 2017 in der Bahnhofstraße 32 statt. "Dieser Termin ist fest gesetzt", versicherte Müller.

Die bisher angemieteten Verkaufsräume in der Bahnhofstraße 28 werden voraussichtlich nur kurzzeitig leer stehen. Ab Juni 2017 solle dort laut der Vermieterin weder eine Drogerie noch ein Dönerimbiss einziehen, sondern ein Einzelhändler sein Geschäft eröffnen.

Infos im Internet:
www.mode-mueller.de


23.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro