WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die 500. Veranstaltung des Kulturlabors


(Fotos: Van der Voorden/privat)

(bro) (kd) Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, lädt das Kulturlabor zum Weihnachts-Rock. Ab 20 Uhr rocken mit „SimpleX“ und „Lava“ zwei Bands aus der Region das Kulturlabor in der Friedrich-Ebert-Straße 2. Einlass ist ab 19:30 Uhr.

"SimpleX" - die wohl dienstälteste Rockformation Eberbachs steht dieses Jahr wieder einmal auf der Bühne des weihnachtlichen Kulturlabors-Events. Schon zu den Anfängen des Weihnachts-Rock war "SimpleX" in all den Jahren immer wieder vertreten. Und über die Jahre wechselte nicht nur das Programm der Band von überwiegend Eigenkompositionen - wie z.B. der „Tintenfisch Augustus“ - hin zu Coverversionen. Auch innerhalb der Besetzung der Band tat sich etwas: Max Geller sitzt nun seit ein paar Jahren an den Drums, Nora Wieprecht am Mikrofon - fast schon zehn Jahre dabei - erweitert das Set in Richtung Frauen-Power a la Anouk, Adele und Tina Turner. Und: "SimpleX" klingt immer noch nicht wie irgendeine Coverband. Nein, die Songs werden einstudiert und nach einer gewissen Zeit sind die Rock-Klassiker im "simpleXtypischen" Sound zu hören.

Konzerte voller Spontaneität, Spielwitz und dem nötigen Killerinstinkt sind das Markenzeichen der Band "Lava". Man kann es spüren, wenn die Jungs auf der Bühne loslassen und der "Spirit of Rock and Roll" den Tanzboden küsst. Das hat die Band bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland bewiesen. Professionalität gepaart mit glühender Leidenschaft und spielerischem Wahnsinn. Das ist der Motor, der die fünf Jungs aus dem Rhein Neckar Delta zusammenhält. Das Gesicht der Band "Lava" ist Alex Auer. Der begnadete Sänger und Gitarrist ist nicht zuletzt durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo bekannt geworden. Von ihrem ganz eigenen musikalischem Verständnis inspiriert, interpretieren die fünf Musiker Klassiker und Modernes der Pop-, Rock- und Soul-Geschichte. Auch tauchen immer wieder eigene Songs in der aktuellen Playlist auf. Laut oder leise, groß oder klein, plugged oder unplugged, am Boden, zu Wasser oder auch in der Luft.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

Infos im Internet:
youtu.be/LdDNpmo4RP8


19.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro