WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Anfänge und späte Bilder

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

"Nocturne" - in der Technik "Acryl auf Leinwand". (Foto: privat)

(bro) (rst) Nachdem die Ausstellung der Gemälde von Eberbacher Künstlern des 20. Jahrhunderts im Museum der Stadt Eberbach mit den Osterferien zu Ende gegangen ist, schließt sich wie eine überfällige Ergänzung gleich eine weitere Gemäldeausstellung eines bedeutenden zeitgenössischen Eberbacher Künstlers an: Am Samstag, 13. Mai, um 15.30 Uhr beginnt im Museum der Stadt Eberbach am Alten Markt eine Sonderausstellung unter dem Titel "Anfänge und späte Bilder" zum Werk des Malers Manfred Garstka, der vor kurzem seinen 80. Geburtstag gefeiert hat.

Die Ausstellung wird nicht etwa einfach einen Gesamtüberblick über die Phasen seines Oeuvres geben, sondern seine künstlerischen Anfänge - beginnend mit Kinderzeichnungen und dem Frühwerk aus der Studienzeit an der Hamburger Hochschule für bildende Kunst -seinen Arbeiten der allerjüngsten Zeit gegenüberstellen, also eine Kontrastierung über einen zeitlichen Zwischenraum von einem halben Jahrhundert hinweg.

Günter Stachowsky, Neckargemünd, ehemals Kunsterzieher in Eberbach, wird in einem Vortrag eine Einführung in die künstlerische Arbeit von Manfred Garstka geben. Bürgermeister Reichert und der Vorsitzende des Museumsvereins, Reinhard Stupperich, werden die Gäste begrüßen. Die Vernissage wird auf Wunsch von Manfred Garstka musikalisch umrahmt durch Jesse Safferling, Gitarre, und Benedikt Held, Bass.

Zu dieser Ausstellungseröffnung sind alle Interessierten von Seiten der Stadt und des Museumsvereins in den Alten Ratssaal eingeladen. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

03.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt