WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

GELITA als Ausbildungsbetrieb entdecken


Schülerinnen und Schüler der Eberbacher Realschule informierten sich beim Berufserkundungstag über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei GELITA. (Foto: GELITA)

(bro) (sch) Beeindruckt von den vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten bei GELITA zeigten sich 26 Schülerinnen und Schüler der Eberbacher Realschule. Im Rahmen des jährlich stattfindenden Berufserkundungstages verbrachten die Neuntklässlerin in der vergangenen Woche einen Vormittag in der Hauptverwaltung und im Werk eines der weltweit führenden Hersteller von Kollagenproteinen.

Zwischen fünf Ausbildungsberufen und drei berufsbegleitenden Studiengängen können Jugendliche und junge Erwachsene bei der GELITA AG wählen. Während des Berufserkundungstages hatten die Eberbacher Realschüler vor allem die Möglichkeit, Näheres über Ausbildungen und Karrierechancen zu erfahren. „Wir möchten junge Menschen möglichst frühzeitig auf die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten bei GELITA aufmerksam machen. Dieser exklusive Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens bietet Orientierung und ist zugleich eine gute Entscheidungshilfe für eine Bewerbung bei uns“, sagte Ilona Grimm,
Ausbildungsleiterin bei GELITA.

Der Berufserkundungstag bei der GELITA AG startete mit einer Vorstellungsrunde und einer Präsentation über das Unternehmen und die Ausbildungsberufe. Bei einer Betriebsführung lernten die Jungen und Mädchen den Herstellungsprozess von Gelatine und Kollagenpeptiden kennen - vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Im Laufe des Vormittags konnten sich die Realschüler über die verschiedenen Berufe und Inhalte der Ausbildungen bei GELITA informieren. „Der Tag bei GELITA war sehr interessant, weil wir viel gelernt haben. Außerdem wollten wir schon immer mal sehen, wie Gelatine hergestellt wird“, erklärten die Schülerinnen Amina, Lara, Kristina und Soticha bei der Feedbackrunde zum Abschluss der Veranstaltung.

„Als international erfolgreiches Unternehmen erwartet Berufsanfänger bei GELITA ein großes Team von Auszubildenden und Studenten, die mit Spaß und Leidenschaft zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen“, erklärte Ilona Grimm. „Gleichzeitig arbeiten unsere Azubis eigenverantwortlich und selbständig bei Projekten mit.“ Aktuell bildet GELITA 27 Nachwuchskräfte aus. Diesen Herbst wird die Gruppe um 13 neue Azubis und Studenten erweitert. Bewerber können zwischen folgenden Ausbildungsberufen wählen: Industriekauffrau/-mann, Chemielaborantin/Chemielaborant und Elektronikerin/Elektroniker sowie Konstruktionsmechanikerin/Konstruktionsmechaniker und Fachkraft für Abwassertechnik. Darüber hinaus gibt es bei GELITA Stellen für den Bachelor-of Arts- Studiengang Fachrichtung Industrie, den Bachelor-of-Science-Studiengang Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und den Bachelor-of-Science-Studiengang Fachrichtung Chemische Technik.

Infos im Internet:
www.gelita.com


12.03.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro