WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zweistündiges Chorkonzert mit dem Festspielchor

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Der Chor der Schlossfestspiele Zwingenberg. (Foto: Schlossfestspiele)

(bro) (lnok/je) Der Chor der Schlossfestspiele Zwingenberg, alljährlich zu erleben in den Inszenierungen auf der großen Bühne im Schlosshof, bekommt am Sonntag, 22. Juli, um 18 Uhr ein ganz besonderes Solo. Erstmals seit vier Jahren verlassen die Festspiele wieder das Schloss für ein etwa zweistündiges Chorkonzert in der Kirche St. Afra in Neckargerach.

Werke aus der Blütezeit der Chormusik, der Romantik, werden Chorwerken der Klassik entgegengestellt. Eine Brücke schlagend zwischen dem Ort des Konzertes und den Schlossfestspielen werden Sakralchöre aus Opern den thematischen Rahmen bilden. So kommt unter anderem der Eingangschor von Richard Wagners Oper „Die Meistersinger von Nürnberg“ zur Aufführung, aber auch deutsche Volkslieder aus dem 19. Jahrhundert sind Bestandteil des Programms.

Geleitet wird der Chor von Chordirektor Karsten Huschke. Am Klavier wird den Chor Max Philipp Klüser begleiten. Die Soloparts übernimmt die Sopranistin Xenia von Randow.

Karten für das Chorkonzert gibt es online (Link s. u.), über das Kartentelefon unter Tel. (06263) 45154 und bei den Touristeninformationen der Region.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


18.07.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt