WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Entführung aus dem Serail

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

"Die Entführung aus dem Serail“ auf Schloss Zwingenberg mit v. l. Sopranistin Ilonka Vöckel („Konstanze“), Schauspieler Peter Ketnath („Bassa Selim“) und Tenor Thembi Nkosi („Belmonte“). (Foto: Barbara Nolten-Casado)

(bro) (je) Als erste der beiden Hauptproduktionen kommt bei den Schlossfestspielen Zwingenberg mit dem Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“ am 26., 28. und 29. Juli eines der bekanntesten Stücke der Opernliteratur zur Aufführung.

"Mozart spielt nicht nur mit so manchem Klischee, er verblüfft uns auch mit musikalischen Finessen“, sagte Intendant Rainer Roos vor der Premiere am Donnerstag, 26. Juli.

Die Hauptrolle des „Belmonte“ übernimmt, an der Seite von Sopranistin Ilonka Vöckel, der Tenor Thembi Nkosi, der schon im vergangenen Jahr die Herzen des Zwingenberger Publikums eroberte. Inszeniert wird das Stück von Regisseur und Schauspieler Michael Gaedt. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Intendant Roos. Neben Chor und Orchester der Schlossfestspiele wirkt auch die Showturngruppe „Exotica“ aus Mosbach-Neckarelz mit.

Karten gibt es noch unter Tel. (06263) 45154. Im Internet (Link s. u.) sind zahlreiche Hintergrundinformation und die komplette Besetzungsliste abrufbar.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


25.07.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt