WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bebilderte Geschichten in der Michaelskirche

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Gisela Tschauner und Ekkehard Leytz bei der Vorbesprechung der Ausstellung, die morgen eröffnet wird. (Foto: Claudia Richter)

(cr) “Zeit für Geschichten” heißt die neue Sommerausstellung, die morgen in der Michaelskirche in Eberbach eröffnet wird. Passend zur Ausstellung findet Mitte August eine Erzählstunde statt.

Die Künstlerin Gisela Tschauner aus Frechen bei Köln stellt schon zum dritten Mal in der evangelischen Kirche aus. Heute kam sie mit 15 Exponaten nach Eberbach, die sie morgen, 4. August, um 11 Uhr bei einer Vernissage vorstellen wird. Auf einem zehn Meter langen Fries und in Buchobjekten beschrieb und malte Tschauner Geschichten aus 1001 Nacht, Erzählungen aus der Vergangenheit und Texte von zeitgenössischen Schriftstellern. Die von ihr verarbeiteten Materialien haben meist eine symbolische Bedeutung wie beispielsweise die immer wieder verwendete Rettungsfolie. Gedichte und Zitate sind in den Buchobjekten zu finden, “magische Dinge” und das Meer werden thematisiert. Gegenüber ihrer zauberhaften Geschichten können während der Ausstellung auch heilige Geschichten gelesen werden. Dafür wird Dekan Ekkehard Leytz eine Bibel auslegen.
Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von Bernd und Beate Segnitz, die auf der Nyckelharpa spielen werden.

Eine Erzählstunde zur Ausstellung mit zauberhaften Geschichten aus verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Sprachen findet am Donnerstag, 16. August, um 20 Uhr ebenfalls in der Michaelskirche statt. Barbara Bart, Ekkehard Leytz, Karin Lüneberger und Manfred Wernz werden die Erzählenden sein, Elke Kleinert-Endlich wird den musikalischen Teil übernehmen.

Die Ausstellung ist bis 2. September montags bis sonntags von 14 bis 16 Uhr und dienstags bis freitags außerdem von 10 bis 12 Uhr zu sehen.

03.08.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt