WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verein Postillion soll Kinder ab Frühjahr 2020 im Wald betreuen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das Gelände im ehemaligen Vogelpark am Ohrsberg soll für den Waldkindergarten vorbereitet werden. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Der Eberbacher Gemeinderat stimmte heute in öffentlicher Sitzung der Einrichtung einer Waldkindergartengruppe durch den Verein Postillion e.V. zu.

Gleichzeitig wurde beschlossen, die ungedeckten Betriebskosten für die Waldkindergartengruppe komplett zu übernehmen. Eingerichtet werden soll der Waldkindergarten am Nordhang des Ohrsbergs auf dem Gelände des ehemaligen Vogelparks. Die Vorbereitungsarbeiten dafür wurden im vergangenen Jahr unterbrochen, nachdem dort der Eichenprozessionsspinner entdeckt worden war, dessen Raupen erhebliche allergische Reaktionen auslösen können. Nachdem die Stadt hierzu den Rat von Fachfirmen und Institutionen eingeholt hat, kann inzwischen eine Gefährdung der Kinder ausgeschlossen werden, wenn jährliche Sichtkontrollen durchgeführt werden. Der Einrichtung des Waldkindergartens am Ohrsberg steht also derzeit nichts mehr im Wege. Eine Eröffnung hält Sachbearbeiter Robin Uhrig im März 2020 für realistisch.

Die Kosten für die Vorarbeiten werden auf rund 50.000 Euro geschätzt, und die jährlichen Betriebskosten auf etwa 150.000 Euro. Von letzteren müssen aber noch die Einnahmen durch Elternbeiträge abgezogen werden.

29.04.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt