WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Wohnungen für heimische Vögel gezimmert


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Am vergangenen Samstag lautete das Thema der "Kids in action" in der Freien evangelischen Gemeinde Eberbach (FeG) „Holzwerkstatt“. Da es bis zum Schluss eine große Überraschung war, was genau sich dahinter verbarg, versammelten sich neugierige Kinder am Nachmittag in der Berliner Straße.

Zuerst wurde natürlich das Mottolied „Kids in action“ geschmettert, und anschließend gab es einen kleinen Input aus der Bibel. Da gibt es eine Stelle, in der steht, dass Gott möchte, dass wir die Vögel beobachten. Sie leben nämlich, ohne sich zu sorgen und ohne zu säen und zu ernten. Sie wissen, dass Gott sie versorgt.

Um die Vögel also in der nächsten Zeit noch besser beobachten zu können, ging es endlich mit der Bauarbeit in der Holzwerkstatt los. Dafür waren Bausätze vorbereitet worden, aus denen die Kinder selbstständig Nistkästen für Vögel bauen konnten. Nach genauer Anleitung ging es mit Schleifpapier, Hammer und Nägeln daran, Nistkästen zu bauen, die die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen durften. Mit viel Spaß, Geschick und Ausdauer der Kinder entstanden so in gut anderthalb Stunden eine Reihe neuer Wohnungen für heimische Vögel.

Und es geht weiter: Am 7. Dezember lautet das Thema für alle sieben- bis zehnjährigen Kinder „Rockin‘ around the Christmastree“. Das Programm findet dann wieder von 15 bis 17 Uhr statt.

Weitere Infos gibt es demnächst auf der Homepage der FeG (Link s. u.) oder unter Tel. (0 62 71) 8 09 92 04.

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


04.11.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro