WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 29. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Katholische Frauengemeinschaft kam mit Scheck zum Gemeindeessen


V.l. Erika Hils, Ulrike Riedl und Gertraud Lenz. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Über eine Geldspende in Höhe von 500 Euro freuten sich gestern die Mitglieder des Vereins “Hände für Kenia”. Bei einer Veranstaltung wurden sie mit einem Scheck überrascht.

Am gestrigen Sonntag luden die Mitglieder des Vereins zu einem Gemeindeessen in die Unterkirche der katholischen Kirche St. Josef in Eberbach-Nord ein. Rund 70 Gäste nahmen an den fastnachtlich dekorierten Tischen Platz, um dort gemeinsam mit Freunden und Bekannten zu essen. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt einem Kindergarten in einem Elendsviertel am Stadtrand von Nairobi zugute, der seit vielen Jahren von dem Eberbacher Verein unterstützt wird.

Gestern waren unter den Besucherinnen und Besuchern auch Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland aus der Eberbacher Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk. Sie nahmen nicht nur am Gemeindeessen teil, sondern hatten auch noch einen offiziellen Spendenscheck mit dabei, den Erika Hils und Gertraud Lenz an Ulrike Riedl, Vorstandsmitglied des Verein “Hände für Kenia” überreichten. Man wolle die Arbeit des Vereins würdigen, der Geld hier in Eberbach sammelt, um mit diesem Kinder in einem Elendsviertel über die Comboni-Missionare eine Chance für ein Leben in Geborgenheit ermöglichen. Auch die Nachrichten über Hungersnot aufgrund Dürre und eine angekündigte Heuschreckenplage in einer der ärmsten Regionen bewog die Frauen der Eberbacher Frauengemeinschaft, die großzügige Geldspende zu überweisen.


Infos im Internet:
www.haendefuerkenia.de


03.02.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL