WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

3.600 Euro aus dem Weihnachtsbasar für karitative Zwecke

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V.l. Elisabeth Draxler, Georg Blasel, Christiane Hofmann, Heidi Stumpf und Joachim Szendzielorz. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft in Eberbach beschenkte am Vormittag soziale Einrichtungen mit insgesamt 3.600 Euro. Das Geld wurde beim letztjährigen Weihnachtsbasar erwirtschaftet.

Die Frauengemeinschaft unter der Leitung von Elisabeth Draxler lud in der vergangenen Adventszeit zum Weihnachtsbasar in das Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein und verkaufte dort Handarbeiten sowie selbstgebackene Kuchen. Einen Großteil des Reinerlöses übergaben Draxler und Christiane Hofmann heute an Georg Blasel vom St. Paulusheim, Diakon Joachim Szendzielorz als Vertreter der Karitativen Dienste St. Elisabeth und Heidi Stumpf vom Schülerhort der Stadt Eberbach. Blasel darf für die Einrichtung in der Berliner Straße über 900 Euro frei verfügen und will das Geld für schulische Förderungen einsetzen. Weitere 900 Euro sollen einer Mutter-Vater-Kind-Einrichtung in Heidelberg zugute kommen. Szendzielorz kann mit der Spende viele einzelne Maßnahmen in Eberbach unterstützen und wird einen Hilfstransport in eine soziale Einrichtung, wahrscheinlich in Polen, finanzieren. Heidi Stumpf freut sich über die erstmals erhaltene Geldspritze der Kreativwerkstatt, mit der Außenspielgeräte angeschafft und ein Ausflug ermöglicht werden sollen.

05.03.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt