WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nachfolger Achim Plagges nimmt seine Arbeit auf

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: S.Wuttig)

(cr) Trotz Corona-Krise wird heute der neue Bezirkskantor im evangelischen Kirchenbezirk Neckargemünd-Eberbach seine Arbeit aufnehmen. Die erste Dienstbesprechung wird allerdings per Telefon stattfinden müssen.

Nach der Verabschiedung von Achim Plagge im Dezember vergangenen Jahres war seit Januar dieses Jahres die Stelle des Bezirkskantors vakant. Jetzt ist Andreas Fauß im Kirchenbezirk angekommen und übernimmt die Nachfolge Plagges.

Fauß wurde 1975 in Ottweiler/Saar geboren, ist in Homburg/Saar aufgewachsen und studierte unter anderem Ev. Kirchenmusik in Heidelberg. Zuletzt war er Kreiskantor in Sondershausen (Thüringen), von wo er gestern nach Neckargerach umgezogen ist. Nach 12 ½ Jahren Kirchenmusik habe er die Gemeinde verlassen, aufgrund der Coronakrise konnte er keinen richtigen Abschied feiern, bedauerte der neue Bezirkskantor. Gefreut habe er sich aber über die besondere Verabschiedung durch die Musiker des heimischen Posaunenchors, von denen Klänge auf der Straße zu hören gewesen seien.

Gespannt ist er auf seinen ersten Arbeitstag in Eberbach. Mit Dekan Ekkehard Leytz und seinem Team soll am Vormittag eine Telefonkonferenz stattfinden. “Das hatte ich noch nie”, stellte Fauß trotz der beklemmenden Lage humorvoll fest. Bei welchen Veranstaltungen man den “Neuen” persönlich kennen lernen und erleben darf, ist zur Zeit noch unklar und hängt von den politischen Entscheidungen in der Corona-Krise ab.

Infos im Internet:
www.andreasfauss.de


01.04.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Klara Fall (03.04.20):
Danke findelkind, jetzt weiß der neue Kantor gleich, in welchem Nest er gelandet ist.

Von Findelkind (02.04.20):
Was bitte ist humorvoll an dem Satz "das hatte ich noch nie" ? Und man versteht auch nicht so ganz, was der Mann noch nie hatte ? Einen ersten Arbeitstag ? Eine Telefonkonferenz ? Eine beklemmende Lage ? Eine Telefonkonferenz am Vormittag ? Eine Telefonkonferenz mit Herrn Leytz ? Einen ersten Arbeitstag mit Telefonkonferenz ??? .....und selbst wenn er alles zusammen noch nie hatte, was ist daran so humorvoll ?

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro