WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. August 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Timo Schneider bildet in Theorie und Praxis aus


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit einem Unternehmen in Zeiten von Corona zu starten ist zwar eine echte Herausforderung, unmöglich ist es aber nicht. Das bewies jetzt ein Eberbacher, der eine Fahrschule in der Innenstadt eröffnete.

Fünf Jahre war Timo Schneider als ausgebildeter Fahrlehrer bei einer Fahrschule in Eberbach tätig, bevor er den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Seit Anfang Juni bietet der 37-Jährige für bis zu 30 Fahrschülerinnen und -schüler theoretischen Unterricht in seinen Geschäftsräumen am Neuen Markt an. Aktuell dürfen sich allerdings aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht so viele Menschen in dem Raum aufhalten.

Auch die Fahrstunden, die zum Erlangen der Fahrerlaubnisse für Pkw-, Anhänger- und Motorradführerscheine erforderlich sind, werden ganz nach den Hygienevorgaben durchgeführt. So habe er sich seinen Start ins eigene Unternehmen zwar nicht vorgestellt, dennoch wirkt der Fahrlehrer ganz entspannt und hat dabei schon Erweiterungen seines aktuellen Angebots im Blick, für die er bereits Weiterbildungen besucht.

Zur Zeit finden immer montags von 17 bis 18.30 Uhr und 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr Unterrichtseinheiten statt. Weitere Kontaktdaten und Infos zur Fahrschule findet man im Internet (Link s.u.)

Infos im Internet:
www.timos-fahrschule.de


06.07.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot Eberbach