WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wahlpariser Andrew Dewar zu Gast in Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (sez) Der Wahlpariser Andrew Dewar bestreitet am Sonntag, 19. Juli, um 19 Uhr das Finalkonzert des Eberbacher Orgelsommers in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk.

Andrew Dewar war vor vier Jahren bereits Gast beim Eberbacher Orgelsommer. Mittlerweile ist er neben seiner Stelle als Titularorganist an der Amerikanischen Kathedrale in Paris zum Orgelprofessor am Royal College of Music in London ernannt worden. Er gilt als einer der herausragendsten Interpreten unserer Zeit für das romantische Orgelrepertoire, der alle Nuancen der symphonischen Orgel auskostet.

Mit der Wanderer-Toccata von Parry wird Dewar ein Stück Musik seines Heimatlandes England nach Eberbach bringen. Auf die zweite Sonate des Frankfurter Komponisten Hindemith folgt eine Toccata des österreichischen Komponisten Franz Schmidt, die die Grenzen des technisch Möglichen auf der Orgel auslotet. Mit drei Stücken von Gabriel Pierné geht die musikalische Reise zurück nach Frankreich, die in „La Valse“ von Ravel in einer atemberaubenden Orgelfassung gipfelt.

Interessierte werden gebeten, die Karten über den Vorverkauf über Buchhandlung Greif zu beziehen bzw. sie Internet oder per Telefon vorzubestellen. So soll möglichst eine Schlange an der Abendkasse vermieden werden. Auch für dieses Konzert wird eine zeitgleiche Übertragung im Internet angeboten.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de


17.07.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL