WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Stadtradeln geht in die nächste Runde


(Foto: Hubert Richter)

(bro) (stve) Eberbach beteiligt sich auch in diesem Jahr beim Stadtradeln - und zwar vom 12. Juni bis 2. Juli.

In diesem Zeitraum können Mitglieder des Kommunalparlaments sowie alle Bürgerinnen und Bürger und alle Personen, die in Eberbach arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne
"Stadtradeln" des Klimabündnisses mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

In der Corona-Krise gewinnt das Fahrrad an Stellenwert. Vieles spricht dafür, mehr in die Pedale zu treten: Es stärkt die Gesundheit und ist z. B. für den Arbeitsweg die Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln, die tendenziell wieder voller werden.

Jede/jeder kann ein Stadtradeln-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden so oft wie möglich, das Fahrrad privat und beruflich nutzen.

Ab sofort kann man sich im Internet (Link s. u.) registrieren.

Der EBERBACH-CHANNEL beteiligt sich auch dieses Mal wieder mit einem offenen Team beim Stadtradeln. Mitfahrende sind willkommen und können nach der Registrierung einfach dem Team "EBERBACH-CHANNEL" beitreten. Für diejenigen, die ausschließlich ohne E-Bike unterwegs sind, gibt es ein Unterteam "EBERBACH-CHANNEL Biobiking". Der EBERBACH-CHANNEL stellte im vergangenen Jahr das teilnehmerstärkste Team und erradelte die meisten Kilometer für Eberbach.

Unter allen Teilnehmern werden wieder fünf Eberbach-Radtrikots ausgelost. Ebenso ermöglicht die Stadt für zehn Teilnehmer, die über Losverfahren ermittelt werden, eine kostenlose Nutzung der neu angeschafften „Eber Bikes“ für einen Tag. Alle teilnehmenden Kinder bzw. Schüler und Schülerinnen, die sich der offenen Kindergruppe Eberbach bzw. einem Team ihrer jeweiligen Schule bzw. Kindergarten angeschlossen haben, erhalten am Ende des Stadtradelns einen Gutschein über eine Kugel Eis.

Infos im Internet:
www.stadtradeln.de/eberbach


19.05.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von perregrin (02.08.21):
@vaschwörunxth.:
ich wollte nicht wissen wie es gemacht, sondern WIESO man hier als Betreiber (brostverichter) welcher für das Rad in ebersbach bewirbt, hier ein HESSENBILD hernehmen muss? Ebrrbach hat SEHR VIEL Wald wieso muss ich hier ein Foto von hinter dem Reissenkreuz Ri. Senzbachtal hernehmen statt vom Eberbacher Wald ??? und der Wald + Landschaft ist echt wie und wo beschrieben und keine Pc- WELT, (die Personen können PC-Klons sein !?!)


Von verschwörungsterrorist (02.08.21):
@peregrinus
Vielen Dank für deine Frage.
Das Foto wurde Tatsächlich in der Stadthalle Eberbach aufgenommen.
Dazu wurde ein Greenscreen verwendet und der Hintergrund wurde mit modernster CGI-Technik eingefügt.
Der Ort, den sie hier sehen existiert in Wahrheit gar nicht, sondern wurde von einem Mensch gezeichnet und von einem Computer optimiert. Ein einfaches Programm für solch eine Aufgabe wäre hier z.B. NVIDIA Canvas.
Dieses Vorgehen wird heutzutage für die meisten Medienfotos verwendet, da die entstehenden Fotos einfach schöner und authentischer aussehen.
Ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen.


Von peregrinus (01.08.21):
WELSCHE ORT IST DIES FOTO ?????
EBERSBACH ?
ODER IRGENDWAS MIT HESSISCHEM ODENWALD WIE EINE ART SENZBACH REISSENKREUZ ? FUX +HASE VIELLEICHT ABER NICHT IN EBERBACH IST DAS FOTTO ok


Von Katharina Klein (21.05.21):
Nach der Website des Stadtradelns geht es in den drei Wochen um folgendes:

"Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. "

Ich würde mir wünschen, dass auch in Eberbach das Zurücklegen von Alltagswegen im Vordergrund steht.




[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL