WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Per Taxi von und zu nahegelegenen Bahnhöfen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Für mobilitätseingeschränkte Bahnreisende während der Umbauphase der Personenaufzüge am Eberbacher Bahnhof - voraussichtlich bis Ende Februar 2022 - wurde nun offenbar eine praktikable Lösung gefunden.

Wie der Eberbacher SPD-Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer gestern Abend mitteilte, habe laut dem Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn für Baden-Württemberg, Thorsten Krenz, biete die Bahn nun einen Shuttle-Service von und zu barrierefreien Bahnhöfen in der Nähe an. mit Unterstützung der Stadtverwaltung Eberbach habe man ein dafür geeignetes Transportunternehmen gefunden. Das Bahnhofsmanagement werde den Service vor Ort ab sofort einrichten, so Krenz.

Praktisch müsse eine solche Fahrt durch den Reisenden bis 22 Uhr des Vortags bei der Mobilitätsservice-Zentrale (Link s.u.) angemeldet werden. Im Hintergrund werde das Taxi je nach Fahrtrichtung durch die DB AG beim Transportunternehmen bestellt, die Fahrt gegenüber den Reisenden bestätigt. Die Kosten für den Shuttle-Service würden direkt mit der DB AG verrechnet, die Reisenden müssten sich somit um nichts kümmern.

Je nach Fahrtrichtung gilt folgender Service:
Für Reisende in Richtung Heidelberg wird das Taxiunternehmen 30 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt ab Eberbach bestellt und bringt den Reisenden nach Hirschhorn (Neckar). Hier ist ein barrierefreier Zustieg möglich.
Für Reisende in Richtung Erbach (Odenwald) wird das Taxiunternehmen 40 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt in Eberbach bestellt und bringt den Reisenden nach Hesseneck-Kailbach. Hier ist ein barrierefreier Zustieg möglich
Für Reisende, die aus Richtung Mosbach-Neckarelz kommen und in Eberbach aussteigen möchten, wird das Taxi zur planmäßigen Ankunft des Zuges in Zwingenberg (Baden) dorthin bestellt, um den Reisenden nach Eberbach zu befördern.
Für Reisende, die aus Richtung Erbach (Odenwald) kommen und in Eberbach aussteigen möchten, wird das Taxi zur planmäßigen Ankunft des Zuges in Hesseneck-Kailbach dorthin bestellt, um den Reisenden nach Eberbach zu befördern.

Infos im Internet:
www.bahn.de/service/individuelle-reise/barrierefrei


30.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL