WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Reitverein Hoher Odenwald feierte Jubiläum mit neuer Reitanlage

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Unsere Fotos zeigen die neue Reithalle mit Springparcours und (v.l.) Bürgermeister Klaus Schölch bei Gratulation an Vorsitzende Gertrud Demel, Heinz Janalik, Präsident des Badischen Sportbundes bei seinen Grußworten und die geehrten Mitglieder des Reitclubs Hoher Odenwald Waldbrunn. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Dieses Wochenende wird dem Reitverein Hoher Odenwald Waldbrunn wohl sehr lange in Erinnerung bleiben. Gleich drei Ereignisse durfte der Verein feiern. Der Verein wurde nicht nur 20 Jahre alt, richtete sein 10. Reit- und Springturnier der Kategorie B/C aus, sondern mit der Einweihung der neuen Reithalle, der neuen Reitanlage mit Dressurviereck und Springplatz, ging ein lang gehegter Wunsch für den Verein in Erfüllung.
Neben Bürgermeister Klaus Schölchn und Bürgermeister a.D. Gerhard Hauck waren auch der Präsident des Badischen Sportbundes, Heinz Janalik, der Vorstand des Reiterringes des Main-Tauber-Kreises, Wolfgang Zeising, zahlreiche Gemeinde- und Ortschaftsräte, Ortsvorsteher und Vertreter der Waldbrunner Vereine der Einladung gefolgt.
In einem Rückblick erinnerte Gertrud Demel an die Bauphase und deren Probleme. Sie bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern.
"Eine unendliche Geschichte ist zu Ende", sagte dann Bürgermeister Schölch. Knapp zehn Jahre lang habe man zahlreiche Standorte diskutiert und wieder verworfen. Mit den besten Wünschen für die Zukunft des Vereins und der neuen Reitanlage übergab Schölch symbolisch ein Säckchen Schotter. Später sollen dann 50 Tonnen dieses Materials für den Ausbau der Wege folgen.
Der Vorsitzende des Badischen Sportbundes, Heinz Janalik, nannte die Leistung des relativ kleinen Vereins sensationell. Insgesamt 80.250 Euro könne der Verein für 2003 an Zuschüssen für die Anlagen erwarten. Als Anerkennungsgeschenk sagte Janalik zu, dass man angesichts des hier Geleisteten die Hälfte der für 2003 bewilligten 45.000 Euro noch in diesem Jahr, voraussichtlich im September, an den Verein auszahlen werde.
Weitere Grußworte gab es von Ortsvorsteher Norbert Bienek und Wolfgang Zeising, dem Vorstand des Reiterringes des Main-Tauber-Kreises. Auch gratulierten zahlreiche Vertreter der Waldbrunner Vereine dem Reitclub zu dessen 20-jährigem Bestehen und zu der neuen Reitanlage.
Auch wurden im Rahmen des Festbankettes zahlreiche Mitglieder des Reitclubs für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 10 Jahre wurden Natascha Hambsch, Carolin Heß, Vera Thöne, Antonie Weis und Wilhelm Köbler geehrt. 15 Jahre gehören dem Reitclub Ruth Heck, Jutta Schönhense und Hans-Jürgen Haas an. Seit 20 Jahren und damit von Anfang an dabei sind Wilhelmine Hagendorn, Alexandra Walter, Ursula Zwickl, Karl Wieder, Marco Zwickl und Gertrud Demel.
Das Festbankett wurde vom Männergesangverein Strümpfelbrunn mit Liedvorträgen musikalisch umrahmt.

28.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt