WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kulinarische Matinee in Schloss Zwingenberg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Flöten- und Streicherklänge sind das Hauptgericht, der Brunch kommt zum Dessert: Die erste Matinee der Schlossfestspiele Zwingenberg am Sonntag, 11. August, klingt kulinarisch aus. "Solo bis Quartett" ist der Titel des vormittäglichen Konzerts in der Schlosskapelle Zwingenberg, kammermusikalische Werke und Virtuoses stehen auf dem Programm. Den Auftakt macht das Flötenquartett D-Dur von Carl Stamitz, gefolgt von "Passacaglia über ein Thema von Händel" von Johann Halvarsen. "Syrinx" für Flöte solo von Claude Debussy schließt sich an, es folgt "Carnevale di Venezia" von Niccolo Paganini. Den Schlusspunkt des erlesenen Programms setzt das Flötenquartett D-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. ARD-Preisträger Henrik Wiese (Flöte), der junge Professor der Folkwang-Hochschule Alexander Hülshoff (Violoncello), die Konzertmeisterin der Hofer Symphoniker Alexia Büttner (Violine und Viola) und Festspielleiter Dr. Friedemann Eichhorn (Violine) gestalten die Matinee. Beginn ist um 11 Uhr. Nach dem musikalischen Genuss geht es gegen 12.30 Uhr auf der Gartenterrasse des Schlosses kulinarisch weiter. Bei Regen wird im Schloss gespeist. Karten für die Matinee - mit oder ohne Brunch – gibt es beim Festspielbüro in 69439 Zwingenberg, Telefon (06263) 771. Buchen kann man auch über das Internet. Hier gibt es auch weitere Informationen zur Matinee und zum Gesamtprogramm.

E-Mail-Kontakt: zwingenberg@inline.de

Infos im Internet:
www.festspiel.de


02.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt