WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spielfreude und Geschicklichkeit mit dem Ball


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) An den Dr.-Weiß-Grundschulen fand heute traditionell der “Handballaktionstag” statt. Bei dem Sporttag konnten Kinder Spaß mit dem Ball erleben.

Im Rahmen des Sportkonzepts der Grundschulen wird jährlich unter anderem ein Aktionstag "Handball" durchgeführt. Koordiniert wird dieser sportliche Unterrichtstag von Claudia Helm, Sportbeauftragte und Lehrerin an der Dr.-Weiß-Grundschule, in Zusammenarbeit mit Sabine Kaschper, Mitglied der Handballgesellschaft Eberbach (HGE).

Heute Vormittag nahmen über 75 Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgangsstufe der Dr.-Weiß-Grundschule und der Jahrgangsstufen 2,3 und 4 des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit Förderschwerpunkt Lernen (SBBZ) mit sichtlicher Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz an der Veranstaltung teil.

An sechs Stationen durfte unter Anleitung von Helm und Kolleginnen sowie Kaschper und drei weiteren HGE-Mitgliedern geprellt, gefangen, gezielt und getroffen werden. Anschließend konnte das Erlernte von den neuen Zukunftshandballerinnen und -handballern in einem fast richtigen Handballspiel ausgetestet werden.

Ziel des Aktionstags war es, den Mädchen und Jungen das Ballspiel näherzubringen. Geübt wurden nebenbei und tatsächlich kinderleicht auch Reaktionsschnelligkeit, Koordination und Teamfähigkeit. Das Wichtigste dieser besonderen Unterrichtseinheit war aber erkennbar die Freude, die die Teilnehmenden an diesem Vormittag hatten.

Infos im Internet:
www.hg-eberbach.de


18.11.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL