WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Beste Voraussetzungen für das Fackelschwimmen 2023

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Fackelschwimmen 2023. (Foto: privat)

(bro) (jl) Mit den besten Voraussetzungen konnte die DLRG am vergangenen Samstag ihr traditionelles Neujahrsschwimmen im Neckar ausrichten.

Pünktlich um 17.30 Uhr starteten 25 Schwimmer der Ortsgruppen Eberbach, Mosbach, Heidelberg und Backnang und nahmen die Strecke von Rockenau bis zur DLRG Station auf sich. Jeder Teilnehmer war mit einer Fackel zur Erhellung der Wasseroberfläche ausgestattet. Für ein gutes Gelingen und sicheres Ankommen sorgten zahlreiche Helfer der DLRG Eberbach, die mit insgesamt drei Booten die Gruppe begleiteten. Bei einer gemessenen Außentemperatur von zehn Grad und einer Wassertemperatur von sieben Grad schien die Herausforderung nicht allzu groß zu sein. Etwas beschwerlich war, dass es kaum Strömung gab, sodass die Schwimmer den Weg aus eigenem Antrieb zurücklegen mussten.

Die Aktion soll letztlich aber nicht nur der Bespaßung dienen, sondern eine Übung für Rettungsschwimmer, Einsatztaucher und Strömungsretter sein, denn diese müssen unter Umständen auch bei niedrigeren Temperaturen Menschenleben im Wasser retten.

Nach etwa 45 Minuten erreichten die Schwimmer das Ziel, wo sie bereits mit Glühwein und einer Feuerschale erwartet wurden. Nach einer warmen Dusche ließen alle Anwesenden die erste Veranstaltung im neuen Jahr mit einer leckeren Kartoffelsuppe ausklingen.

10.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt