WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine Woche der Begegnung mit neuen Impulsen

(bro) (jr) „MyWay – Entdecke dein Leben“ – unter dieser Überschrift laden die evangelischen Kirchengemeinden in Waldbrunn gemeinsam mit der Deutschen Zeltmission (dzm) dazu ein, in der Woche vom 12. bis 16. Juni den persönlichen Feierabend miteinander zu verbringen.

Die insgesamt fünf Abendveranstaltungen im Bürgerhaus Weisbach beginnen jeweils um 19. Uhr mit einem angebotenen Essen, Getränken und der Möglichkeit, sich zu begegnen. Im Anschluss folgt jeweils ein Impulsvortrag, der, so die Veranstalter, den Teilnehmenden eine neue Perspektive auf die eigene Persönlichkeit und Geschichte, auf Ziele und Zukunft bieten möchte.

„Die Abende stellen das eigene Leben und die ganz persönliche Frage nach dem Glauben in den Mittelpunkt. Wir wünschen uns, dass Leben gelingt, an Tiefgang gewinnt und Menschen entdecken, wie Gott sie sieht. Dazu sollen die Abende dienen“, so Pfarrer Jonathan Richter und Diakonin Sirkka Zimmermann, die mit einem großen Team Ehrenamtlicher die Durchführung vor Ort verantworten. Referenten der fünf Abende sind Siegmar Borchert und Bernhard Kohlmann von der „dzm Deutschland“.

„MyWay“ kann ohne Voranmeldung besucht werden, eine Teilnahme an einzelnen Abenden wie auch der gesamten Woche ist möglich. Abschluss der gesamten Veranstaltung ist ein Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Strümpfelbrunn, der am 18. Juni um 10 Uhr beginnt.

Themenübersicht:
Montag, 12. Juni: Meine Zeit – Dienstag, 13. Juni: Meine Stärke – Mittwoch, 14. Juni: Mein Glück – Donnerstag, 15. Juni: Meine Beziehungen – Freitag, 16. Juni: Mein Selbstbewusstsein – Sonntag, 18. Juni: Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Strümpfelbrunn (10 Uhr).

Infos im Internet:
www.eki-waldbrunn.de


31.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL