WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.06.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Austausch und gegenseitige Unterstützung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zur Auftaktveranstaltung der Reihe „Gemeinsam stark im Co-Working“ luden am vergangenen Dienstag, 29. April, Vertreterinnen des Gründerinnen-Netzes Rhein-Neckar-Kreis (RNK) ein. Das Treffen war ebenfalls Teil des Rahmenprogramms zur aktuellen Ausstellung „Frauen im geteilten Deutschlandâ€.

Kulturamtsleiterin Angela Mahmoud begrüßte die anwesenden Gründerinnen, Unternehmerinnen sowie Selbständige im Freiraum Werkstatt in der Kellereistraße 19 zu dieser Veranstaltung. Sie nahm unter anderem Bezug auf die Ausstellung, die noch bis Ende Mai im Rathausfoyer zu sehen ist. Mahmoud freute sich, dass die Mitarbeiterinnen der Stabsstelle des RNK zu diesem ersten Frauennetzwerk-Frühstück in Eberbach eingeladen hatten.

Co-Leiterin der Kontaktstelle “Frau und Beruf", Corinna Schneider, und ihre Kollegin Heidi Manhart betonten, wie wichtig Austausch, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung von selbstständig tätigen Frauen sind. Dabei seien Netzwerke der Schlüssel zum Erfolg, so Schneider und stellte das Gründerinnen:Netz vor. Weitere Infos dazu findet man im Internet (Link s.u.).

Das reale Treffen in Eberbach war tatsächlich eine gute Gelegenheit, bei der sich Unternehmerinnen und Unternehmensgründerinnen aus der Region kennenlernen und austauschen konnten. Im Rahmen eines kleinen Workshops wurden Themen wie Finanzierung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Sichtbarkeit und geeignete Geschäftsräume als wesentliche Herausforderungen genannt. Allgemein wurde die Veranstaltung positiv bewertet, eine Wiederholung wäre wünschenswert.

Infos im Internet:
www.gruenderinnen-netz-rnk.de


05.05.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Stellenangebote

Jobangebot