Musical stark nachgefragt - Karten für Galas noch verfügbar (Foto: Neckar-Odenwald-Kreis)(hr) (nok) Die nunmehr 42. Spielzeit der Schlossfestspiele Zwingenberg startet in rund einem Monat. Möglich macht dies auch eine erneut groĂźzügige Spende der Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald.
Dank der 15.000 Euro dürfen sich Kultur- und Unterhaltungsliebende unter anderem auf das bereits stark nachgefragte Musical “Titanic”, aber auch auf eine Opern- sowie eine Musicalgala freuen.
Michael Krähmer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neckartal-Odenwald, überreichte mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Stiftergemeinschaft, Mosbachs Oberbürgermeister Julian Stipp, und Stiftungsgeschäftsführerin Anja Herkert symbolisch den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Festspiel-Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer-Team mit Heike Brock, Jan Egenberger und Ilka Zwieb bedankte sich Brötel für die groĂźzügige Spende.
Die Schlossfestspiele Zwingenberg präsentieren in diesem Jahr vom 29. Juli bis zum 3. August eine der opulentesten Produktionen ihrer Geschichte: Ausgezeichnet mit fünf Tony Awards basiert “Titanic – Das Musical” auf den bewegenden Schicksalen der Menschen an Bord, unter anderem mit dem bekannten TV-Schauspieler Bernhard Bettermann in der Rolle des Reeders.
Eröffnet wird die Spielzeit am 13. Juli mit der derzeit angesagtesten “Boyband” der Klassik, den Hanke Brothers. Eine Operngala entführt am 18. Juli ins „Land, wo die Zitronen blüh´n“, und märchenhaft schön soll die Musicalgala am 25. Juli werden.
Aktuelle Informationen zu Programm und Kartenverkauf gibt es online (Link s.u.), über die Kartenhotline 06261 843030 oder bei den Tourismusinformationen der Region.
Infos im Internet: www.schlossfestspiele-zwingenberg.de
14.06.25
|