WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eberbach auf dem Weg zum Messestandort

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) In Eberbach wird es vermutlich im nächsten Jahr eine regionale Verbrauchermesse geben. Ein entsprechendes Konzept des Veranstalters RK-Event aus Beindersheim in der Pfalz begrüßte der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats in seiner gestrigen Sitzung. Nach dem mehrheitlich gefassten Beschluss des Ausschusses darf der Veranstalter vom 3. bis 7. April 2003 eine Gewerbeschau auf dem Festplatz "In der Au" durchführen.
Vorrangig sollen örtliche Unternehmen als Messe-Aussteller gewonnen werden. Allerdings sollen im Sinne eines breitgefächerten Branchen-Mixes und einer hohen Attraktivität der Messe auch ortsfremde Aussteller zum Zuge kommen. Sämtliche Kosten will der Veranstalter übernehmen, das Risiko der Stadt ist also gleich Null.
Während CDU, FWV und AGL das Vorhaben uneingeschränkt begrüßten, wünschte sich Stadtrat Bruno Schmitt (SPD) eine stärkere Initiative der Stadtverwaltung in der Angelegenheit. Skeptisch zeigte sich Ausschussmitglied Dietrich Müller (FWV), in Personalunion Vorsitzender der Eberbacher Werbe-Gemeinschaft (EWG), was die Resonanz bei den örtlichen Gewerbetreibenden angeht: Ein Anschreiben oder auch ein Info-Abend seien wohl nicht ausreichend, es bedürfe eher einer "Mund-zu-Mund-Beatmung", um die lokalen Unternehmen zu mobilisieren.

E-Mail-Kontakt: info@rkevent.de

11.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt