WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

B- und D-Jungs führen ungeschlagen die Tabellen an

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Freude bei der B-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach und ihren Trainern. (Foto: privat)

(hr) (mb/tg) Die männliche Handball-B-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach erklimmt die Tabellenspitze. Die D-Jugend feierte einen Heimsieg und steht ebenfalls auf Platz 1.

Am Samstag, 22. November, war die B-Jugend zu Gast bei der 2. Mannschaft der TSG Wiesloch. Man war sich bewusst, dass das Spiel keine leichte Aufgabe werden dürfte, da der Gegner mit Harz als Haftmittel spielte. Die SGH-Jungs sind das nicht gewohnt, und durch das Harz ändert sich das Gefühl für den Ball stark. Aber die Gäste stellten sich gut darauf ein, standen gewohnt kompakt in der Abwehr, und im Angriff schien der Ball keine Probleme zu machen. So führte man nach 16 Spielminuten souverän mit 7:3 Toren. Doch im Lauf des Spiels verschlechterte sich die Ball- und somit die Spielkontrolle. Bis zur Pause kam der Gastgeber mit 8:6 wieder gefährlich nahe.
Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild: unnötige Ballverluste, Pässe, die nicht ankamen, und so konnte Wiesloch in der 30. Spielminute zum 8:8 ausgleichen. In der Auszeitsammelte man sich wieder etwas. Gestärkt aus der weiterhin sicher stehenden Abwehr konnte man das eigene Angriffsspiel wieder stabilisieren und den Abstand bis kurz vor Spielende auf 1 bis 2 Tore halten. 5 Minuten vor Spielende konnte der Gegner zwar noch einmal ausgleichen, aber die SGH-Jungs blieben nervenstark und konnten am Ende das Spiel knapp mit 16:15 Toren gewinnen. Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin verlustpunktfrei und könnte so zum ersten Mal in der Runde die Tabellenspitze einnehmen.
Es spielten: Milos Ripke, Ben KeĂźler, AndrĂ© Gögele, Bilalcan Büyüksoy, Florian Münch, Hussein Mohamad, Maximilian Peters und Abas Beenish. Am kommenden Wochenende spielt man wiederum auswärts bei der JSG Weschnitztal 2. Anpfiff ist am Samstag, 29. November, um 15 Uhr in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau.

Ebenfalls am Samstag hatten die D-Jugend-Jungs der SGH den TV Bammental 2 zu Gast in der heimischen Hohenstaufen-Sporthalle.
Die Anfangsphase des Spiels war von Nervosität geprägt. Zwar konnten die Jungs der SGH nach 2 Minuten mit 2:0 in Führung gehen, wurden aber in der Folge vom TV Bammental für sämtliche Fehler bestraft. So geschah es, dass man nach gut 6 Minuten einem 2:5 hinterherlaufen musste. Durch eine Auszeit seitens der SGH wurde dann versucht, die Stärke der Mannschaft wieder in die Köpfe zu bringen, was auch sichtlich Erfolg hatte. So konnte die SGH nach 11 Minuten erstmals wieder zum 6:6 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es dann ein stetes Hin und Her bis zum 10:9 nach 16 Minuten. In den letzten 4 Minuten konnten sich die Jungs der SGH dann noch auf 15:10 bis zur Pause absetzen.
Der Beginn der Hälfte zwei war wieder sehr ausgeglichen. Der TV Bammental kam nicht näher heran, die SGH konnte sich allerdings auch nicht weiter absetzen. Ab der 34. Minuten beim Stand von 26:21 kam dann der Schlussspurt der Hausherren.Die Jungs der SGH holten sich am Ende dann doch einen souveränen 33:23 Heimsieg und bleiben ebenfalls weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Für die SGH spielten Oskar Huber, Linus Gerboth, Paul Neureuter, Mikail Ă–zdemir, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Luis Kohler, Finn Mattern, Anton Kwiatkista, Jakob Kriegler und Yannick Poser. Das nächste Spiel findet am 29. November in der Sportparkhalle bei der KuSG Leimen statt. Spielbeginn ist um 12:40 Uhr.

Für die E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach stand am Samstag ein weiteres Heimspiel gegen den TV Bammental 2 auf dem Programm. Zunächst galt es, sich im Bereich der Koordination zu messen. In den Disziplinen Bankprellen, Bankziehen und einem Hindernislauf mussten sich beide Teams beweisen. Die Jungs der SGH zeigten dabei ihre Schnelligkeit und Präzision und entschieden die Koordinationsaufgaben mit einem deutlichen Vorsprung von 14 Punkten für sich. Um 13 Uhr begann dann das eigentliche Handballspiel. Der TV Bammental 2 erzielte zunächst das erste Tor im Spiel 3 gegen 3, doch dies sollte die einzige Führung der Gäste bleiben. Die SGH setzte ab dem ersten Angriff sofort ein Zeichen und legte mit einer starken Abwehr und cleveren Angriffen los. Bereits nach 10 Minuten stand es 10:4 für die SGH. Die Abwehr lieĂź wenig zu, und im Angriff spielten die Jungs die Bälle mit viel Ăśbersicht und Geduld. Bis zur Halbzeit konnte die Führung auf 14:4 ausgebaut werden.
Nach der Pause ging es dann in die zweite Halbzeit im 6 gegen 6. Auch hier dominierte die SGH das Geschehen von Beginn an. Bis zur 32. Minute stand es bereits 20:7, und mit einer weiterhin starken Leistung in den letzten Minuten des Spiels erhöhte die SGH ihren Vorsprung auf 25:9, was am Ende den klaren 16-Tore-Sieg sicherte. Die Mannschaft nahm verdient die ersten 4 Punkte der Saison mit nach Hause.
Mit viel Motivation und dem Ziel, diese Leistung auch im kommenden Auswärtsspiel gegen KUSG Leimen zu bestätigen, blickt das Team der SGH schon jetzt auf das nächste Wochenende. Die Koordination beginnt am Samstag um 9.30 und das Spiel um 10.30 Uhr.

24.11.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Hils & Z

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL