WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

3.550 Geräte für digitale Fahrscheinabwicklung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Krauth Technology)

(hr) (kt) Die Krauth Technology GmbH mit Sitz in Eberbach hat den Zuschlag für die Einführung eines digitalen Ticketing-Systems für die Rheinbahn AG erhalten.

Die Rheinbahn ist das größte Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und befördert jährlich rund 204 Millionen Fahrgäste in Düsseldorf und der umliegenden Region. 135 Bus- und Bahnlinien legen jährlich rund 55 Millionen Kilometer zurück. Geplant ist die Einführung eines bargeldlosen Zahlungssystems für die komplette Flotte, um dem Trend zu digitalen Zahlungsmöglichkeiten zu folgen. Je Fahrzeug werden mehrere Validatoren installiert. Dafür soll die Krauth Technology GmbH ab 2026 bis ins Jahr 2027 hinein insgesamt 3.550 Validatoren vom Typ “kt 0346” liefern. ”Die Einführung eines ID-basierten Ticketingsystems in einem Verkehrsgebiet mit ca. 1 Million Einwohnern ist bisher in Deutschland einzigartig und ein echtes Leuchtturm-Projekt.“, freut sich Gerd Neureuter, Geschäftsführer der Krauth Technology GmbH.

Das Eberbacher Unternehmen bietet Systemlösungen in den Produktbereichen Ticketing und Radparken an. Beim Ticketing kümmert sich Krauth vor allem um das Fahrgeldmanagement mit dem Schwerpunkt im öffentlichen Personenverkehr mit mobilen und stationären Fahrscheinautomaten, Fahrscheindruckern, Fahrscheinentwertern, Einstiegskontrollsystemen, Geldwechslern sowie Abrechnungs- und Statistiksoftware. 2022 hat das Unternehmen das Produktportfolio um vollautomatische Zugangskontrollen und digitale Informationsmedien erweitert. Im Jahr 2023 kam der Bereich Radparken hinzu. Das Angebot reicht von vollautomatischen Fahrradparkhäusern bis hin zu Einzel- und Mehrfachboxen und der Unterstützung bei der Entwicklung ganzer Mobilitätsstationen im städtischen Bereich samt Auswahl möglicher Fördermaßnahmen.

Krauth Technology entwirft und programmiert die elektronische Hardware und die Software nach Unternehmensangaben ausschließlich im eigenen Haus.

Infos im Internet:
www.krauth-technology.de


26.11.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL