WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Tage festliche Stimmung und Unterhaltung auf dem Neuen Markt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert & Maren Richter)

(hr) Auf dem Neuen Markt wurde gestern Abend der Eberbacher Weihnachtsmarkt eröffnet. Er läuft noch bis zum morgigen Sonntag, 30. November.

Das Weihnachtsdorf mit gut 20 Hütten und einem Kinderkarussell wurde rund um den großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz gebildet. Angeboten wird eigentlich alles, was man auf einem richtigen Weihnachtsmarkt erwartet: Glühwein und andere zur Adventszeit passende Leckereien, außerdem selbstgemachte und kunsthandwerkliche Produkte zum Genießen und/oder Verschenken,
Um 19 Uhr begrüßte Bürgermeister Peter Reichert gestern Abend die zahlreichen Gäste zur Eröffnung, mit musikalischer Unterstützung der katholischen Pfarrkapelle (Bild links unten).

Am heutigen Samstag begann der Marktbetrieb um 10 Uhr und soll bis 21 Uhr andauern. Gegen 12.30 Uhr wird das Christkind erwartet, und um 14.30 Uhr soll es einen Auftritt der “Weihnachtselfen†der KG Urmel geben. Um 15.30 Uhr steht heute ein Weihnachtsliedersingen mit Schülern und Schülerinnen des Hohenstaufen-Gymnasiums sowie der Gemeinschaftsschule auf dem Programm.

Morgen am Sonntag ist der Markt von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Am Nachmittag sollen um 14.30 Uhr nochmals die “Weihnachtselfen†erscheinen, und gegen 15 Uhr ist ein Besuch des “Nikolaus†angekündigt.

29.11.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL