WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.12.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Anklage beim Landgericht erhoben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Gegen einen mutmaßlichen Dieb, der in diesem Jahr auch in der GRN-Klinik Eberbach aktiv gewesen sein soll, wurde Ende Oktober Anklage beim Landgericht Heidelberg erhoben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Heidelberg heute mit.

Dem Mann wird vorgeworfen, wiederholt aus den Patientenzimmern verschiedener Krankenhäuser im gesamten Bundesgebiet Geldbeutel von vorwiegend älteren Patienten mitsamt Inhalt gestohlen und aufgefundene Giro- und Kreditkarten für Bargeldabhebungen und Einkäufe verwendet zu haben. Die Rede ist von insgesamt 58 Taten, die zehn geschädigte Personen betrafen.

Die Ermittlungen begannen im Juni 2025, nachdem die Angehörigen eines in der GRN-Klinik in Eberbach verstorbenen Patienten Anzeige erstattet hatten. Sie hatten nämlich festgestellt, dass dessen Geldbeutel fehlte und es zu unberechtigten Abbuchungen von seinem Konto gekommen war. Anhand der Kontoauszüge konnten die Standorte der Geldautomaten ermittelt und durch die Analyse von Videoaufzeichnungen und die Verwendung eines Gesichtserkennungssystems der mutmaßliche Täter identifiziert werden. Nachdem das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen hatte, wurde der Angeschuldigte zur Festnahme ausgeschrieben. Der Angeschuldigte konnte nach knapp zweimonatiger Fahndung Anfang September 2025 am Hauptbahnhof Magdeburg festgenommen werden. Aufgrund der Vielzahl der Taten mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 23.000 Euro gilt eine Straferwartung von mehr als vier Jahren Haft.

01.12.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL