WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

In Eberbach wird ohne versteckte Trümpfe gespielt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Pfarrerin Sabine König (Mitte) wurde von Ortsvorsteher Horst Weis aus Friedrichsdorf , Pfarrer Ekkehard Leytz , Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal und Bürgermeister Bernhard Martin in Eberbach begrüßt. (Foto:Böhm)

(ub) In der gut besuchten Michaelskirche wurde Sabine König heute in ihr neues Amt als Pfarrerin von Eberbach-Nord und Friedrichsdorf eingeführt. Von Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal und dem Kirchengemeinderat wurde die 40jährige Theologin aus Wieblingen als Pfarrerin des Eberbacher Gruppenpfarramtes verpflichtet. In ihrer Ansprache spielte Schneider-Cimbal auf das Hobby ihrer neuen Kollegin an: das Kartenspiel. Unter Würdigung aller Spielvarianten kam sie zu dem Ergebnis, dass Sabine König sicherlich bald mit den Spielregeln in Eberbach vertraut sei. In dieser Gemeinde würde mit offenen Karten gespielt und es gäbe keine versteckten Trümpfe.
In ihrer ersten Predigt würdigte Sabine König den "Tag des Herrn" im Paulusbrief und stellte das Licht Gottes über die Dunkelheit der Welt.
Humorvoll stellte der Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Pfarrer Ekkehard Leytz, seine neue Kollegin Sabine König bei einem Empfang im Gemeindehaus am Leopoldsplatz vor. "Wenn man dem Teufel den Finger reicht, nimmt er gleich die ganze Hand" - und Sabine König habe dies brav gemacht, als sie den 24 Kirchengemeinderäten die Hand reichte. Leytz verlas auch einen Brief des katholischen Pfarrers Hubert Seitz, der das Datum des Dienstantritts zum 1.November (Allerheiligen) als Zeichen der Verbundenheit zwischen beiden Religionen sieht. Leytz wies auf die störungsfreie Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche in Eberbach hin.

E-Mail-Kontakt: ev-ki-eb@web.de

10.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt