WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Prof. Konrad Beyreuther und Elke Brunnemer besuchten Gelatinefabrik

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:DGF Stoess AG)

(jc) (dgf)Prof. Konrad Beyreuther, Staatsrat für Lebens- und Gesundheitsschutz, besuchte zusammen mit Frau Elke Brunnemer, Landtagsabgeordnete der CDU, die Deutsche Gelatine-Fabriken Stoess AG in Eberbach.
Sie informierten sich persönlich über den Herstellungsprozess, die Rohstoffe und die Sicherheit des Lebensmittels Gelatine. Bei einer Betriebsbesichtigung und der anschließenden Diskussion mit den Vorständen Jörg Siebert und Reinhard Schrieber sowie dem Konzernbereichsleiter Produktrecht Dr. Uwe Seybold zeigten sich die Besucher sehr beeindruckt.
Die Produktionsprozesse, die an eine Molkerei erinnern, die umfangreichen Qualitätssicherungsmaßnahmen und internationale Studien belegten zweifelsfrei, dass Gelatine, egal aus welchem Rohstoff hergestellt, ein sicheres und gesundes Lebensmittel sei.
Basierend auf den für Produkte vom Rind einzigartigen internationalen Studien, die bereits zu Beginn der 1990er Jahre zusammen mit der EU initiiert wurden und seit dem permanent fortgeführt werden, erscheine ein drohendes Verbot von Rinderknochengelatine für Lebensmittelzwecke unsinnig.
Prof. Beyreuther, selbst anerkannter Proteinforscher, interessierte sich insbesondere auch für die umfangreichen medizinisch wissenschaftlichen Studien, die den positiven Einfluss von speziellen Gelatinetypen auf den Erhalt und die Stabilität von Gelenkknorpeln wie beispielsweise in Knie- und Armgelenken untersuchen.

31.01.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt