WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Rangerausbildung besonderer Art - Schnäppchengeilheit überwinden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Szenen eines kraftvollen Vortrags in der ausverkauften Stadthalle. (Fotos:Claussen)

(jc) Vor rund 600 Besuchern aus dem Einzelhandel- und Dienstleistungssektor referierte gestern auf Einladung der Volksbank Neckartal und der regionalen Gewerbevereine einer der vielbeschäftigsten Verkaufs- und Motivationstrainer Deutschlands in der Stadthalle. Joachim Bullermann sprach zum Thema „Menscherlebnis vor Materialerlebnis“ und brannte dabei ein überfallartiges rhetorisches Feuerwerk ab.
In gleißendes Licht rückte der in Konstanz lebende Referent dabei die laufende Entwicklung der Einkaufs- und Dienstleistungskultur in Deutschland, die mit Qualitätsverlusten, im ideellen wie auch funktionellen Bereich, zu kämpfen habe.
Gegen die immer größer werdenden Handelsketten, die Bullermann hart unter Beschuss nahm, könne man nicht mit selbstzerstörerischen Preisgefechten bestehen. Zwar sei der "vagabundierende Verbraucher" heute bereit, schon für einen Joghurt im Sonderangebot eine Fahrtstrecke von rund 15 Kilometern zurückzulegen, es zähle aber an der Kasse hauptsächlich das positive Gefühl eine gute Wahl getroffen zu haben, was mit positivem Kontrastprogramm in Qualität, sozialer Zuwendung und Individualität erreichbar sei. Die von Herstellung und Vertrieb immer weiter vorangetriebene Uniformität von Produkten und Dienstleistung wirke dem aber entgegen. Lebensqualität sei aber letztlich auch durch Individualität und Vielfalt definiert, worauf ein großer Teil der Bevölkerung auch nicht verzichten wolle. Eine Rehumanisierung und das antikommerzielle Verkaufen sollten Einzug halten in die Verkaufsräume, denn der schönste Marmor nütze nichts, wenn "Monster" darauf herumliefen. Bullermann sieht Verkaufstraining als eine Rangerausbildung der besonderen Art.
Von den markigen Sprüchen Bullermanns animiert, wohl auch mit einem Schuss Selbstironie gekoppelt, brach das Publikum des öfteren in schallendes Gelächter aus. Schließlich solle trotz der vielen anschaulich vorgetragenen negativen Beispiele aus dem Alltag des Verkaufens, wie Bullermann in seinen Publikationen betont, der Besucher mit einem positiv erinnerungswürdigen Erlebnis im Gepäck nach Hause gehen. Dies dürfte dem Referenten nach gut zweistündigem Vortrag am gestrigen Abend weitgehend gelungen sein.

Infos im Internet:
www.bullermann.com


28.03.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt