WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

NABU hat keine Nachwuchssorgen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Der 1.Vorsitzende der Naturschutzbund Gruppe Eberbach, Dr. Max Schulz, konnte kürzlich zur Jahresversammlung 17 Mitglieder und einen Gast begrüßen. Gleich zu Beginn würdigte er die Verdienste von Margareta Steinmetz, die Ihren 80. Geburtstag begangen hat und der man viel zu verdanken habe.
Am meisten begeistere ihn immer noch die gute Entwicklung von Kinder- und Jugendgruppe, so Schulz. Peter Sack und Ralf Bermich berichteten über Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen im zurückliegenden Jahr. Neben Landschaftspflegeeinsätzen, einer Kanutour auf dem Neckar und einer Reihe weiterer monatlicher Aktionen, war die veranstaltete Fledermausnacht mit 50 Teilnehmern ein Höhepunkt des Jahres 2002.
Doris Bermichs Bericht zum Schutz der Gebäudefledermäuse lobte die Rücksichtnahme auf die Belange der Fledermäuse durch die Stadtverwaltung beim Umbau der Dr.-Weiß-Schule.
Der Kassenbericht wurde von Claudia Mudra auch diesmal ausführlich, gleichwohl recht unterhaltsam präsentiert. Kassenprüferin Angelika Kappes bescheinigte eine einwandfreie Kassenprüfung. Auch der frühere Vorsitzende Heini Rumetsch fand viele lobende Worte für die erbrachten Leistungen und bat die Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes. Dr. Max Schulz, Claudia Leitz, Arnd Koch und Claudia Mudra wurden daraufhin einstimmig entlastet. Anschließend folgte der vom 1.Vorsitzenden bereits eingangs angekündigte Dia Vortrag "Tier- und Pflanzenwelt in Andalusiens Gebirgen". Claudia Leitz vermittelte mit ihren hervorragenden Bildern einen bleibenden Eindruck von der Natur in der Bergwelt Süd-Spaniens.

23.04.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt