WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ältere Dame aus Neckarfluten gerettet

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) Ein Großaufgebot an Rettungskräften mobilisierte heute morgen ein Frau, die sich gegen 7 Uhr in hilfloser Lage am Neckarlauer im Wasser befand. Ein Schiffsführer bemerkte die um Hilfe rufende ältere Dame in Ufernähe und meldete den Vorfall. Dass der Skipper den Ort des Unglücks "bei der Fähre" bezeichnete, führte zunächst dazu, dass die Helfer mehrere Minuten lang vergebens an der Fähranlegestelle auf Höhe des Freibads suchten. Schließlich entdeckte die Wasserschutzpolizei die 78-jährige Eberbacherin weiter flussaufwärts bei der außer Betrieb am Ufer liegenden Fähre "Frischling". Dann ging alles ganz schnell. Feuerwehrmann Marc Schneider sprang kurzerhand in voller Montur ins Wasser. Ihm folgte Heinz Thöne von der DLRG. Gemeinsam retteten sie die Frau und übergaben sie der Notärztin. Diese veranlasste den Transport der Verunglückten durch das DRK ins Eberbacher Kreiskrankenhaus. Dort wurde sie zur Beobachtung stationär aufgenommen, Lebensgefahr besteht nicht.
Die Kriminalpolizei Eberbach hat die Ermittlungen zum Hergang des Unglücks aufgenommen, wobei ein Verschulden Dritter inzwischen ausgeschlossen wird.

06.05.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt