WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

BLB-Ensemble begeisterte das Eberbacher Publikum

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Wörner)

(tw) Im Dunkeln tappen musste das Publikum gestern Abend im Großen Saal der Stadthalle bei der Aufführung der Badischen Landesbühne nicht. Mit seinem Kunstgriff, der in die Theatergeschichte einging, verkehrt der Dramatiker Peter Shaffer in seiner "Boulevardkomödie" die Verhältnisse von Licht und Dunkelheit. Just im Moment eines Kurzschlusses wird die Bühne zum ersten Mal richtig beleuchtet und gewährt den Zuschauern Einblick in das höchst vergnügliche Durcheinander eines aufregenden Abends im Dunkeln. Der junge und erfolglose Bildhauer Brindsley Miller (Karsten Morschett) erwartet zusammen mit seiner Verlobten Carol Melkett (Cornelia Heilmann) den reichen Kunstsammler George Godunow (Hannes Höchsmann der auch den Elekriker Schimpanski spielte) als potentiellen Käufer seiner Plastiken. Außerdem soll Brindsley an diesem Abend auch den Schwiegervater in spe, Colonel Melket (Stefan Holm) kennen lernen. Und das alles auch noch im stilvollen aber "geborgten" Mobiliar des Antiquitätenhändlers und Nachbarn Herold Gorringe (Sascha Stenger), der verreist ist und nichts von der Leihgabe weiß. Das Auftauchen der Nachbarin Miss Furniva (Irmtraud Hetz)l welche die fremden Möbel erkennt und der Exfreundin Clea (Cornelia Heilmann) machen die Geschichte für Brindsley nicht einfacher. Als dann auch noch der bestohlene Mister Gorringe früher als erwartet zurückkehrt ist die Katastrophe perfekt. Einen weiteren Beitrag zu dem Verwirrspiel leistet der lang ersehnte Mister Godunow der sich als Elektriker entpuppt. Eine Tragödie mit einer Überdosis englischem Humor und Slapstick oder eine Komödie mit tragischen Elementen? Das Publikum war begeistert und spendete am Ende der Aufführung den Akteuren lang anhaltenden Beifall.

29.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt