WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer verscheuchen vorerst das Abstiegsgespenst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (ms) Die Volleyballer des TVE empfingen gestern den Tabellenletzten der Oberliga Baden, den TUS Böhringen. Nach den letzten beiden Siegen ging man erstmals in dieser Saison als Favorit in eine Partie. Der Druck auf die Mannschaft war enorm, denn bei einer Niederlage wäre man wieder mitten im Abstiegskampf dabei gewesen. Das dieser Druck nicht nur positive Auswirkungen haben kann, merkte der TVE gleich im 1. Satz. Schnell war man mit 4 Punkten zurück, was zum einen an einer schlechten Annahme lag und zum anderen an nicht versenkten Angriffen. Obwohl das Spiel des TVE nicht gut war, ging der Satz nur knapp mit 25:23 an den TUS Böhringen. Die Einwechslung von Jochen Schmitt hätte fast noch den Gewinn des 1. Satz bedeutet. Den 2. Satz begann der TVE besser, jedoch auch nicht so überzeugend wie in den letzten Spielen. Bis zu einem Spielstand von 18 beiden, war es ein ausgeglichenes Spiel. Mit der Hereinnahme von Uwe Wagner spielte der TVE seine ganze Erfahrung und gewann schließlich den Satz mit 25:21. Im 3. Satz war dann der Knoten geplatzt und der TVE konnte seine volle Leistung abrufen. Weder den harten Angriffen von Heinz Bach und Kurt Koch, noch den Blocks von Jörg Mechler und Marc Schmitt konnten die Böhringer Spieler etwas entgegen setzen. Highlight dieses Satzes war eine Kombination von Heinz Bach und Marc Schmitt, die den Böhringer Block alt aussehen ließen. Durch die Einwechslung von Felix Wagner, der 3 Sprungangaben im gegnerischen Feld platzieren konnte, gewann man den Satz deutlich mit 25:13. Der 4. Satz war wieder spannender, beide Mannschaften waren jetzt ebenbürtig und das Publikum bekam ein paar schöne Spielzüge zu sehen. Der TUS Böhring führte bis zu einem Spielstand von 22:21 eher der TVE ausglich. Die nächsten Punkte entschieden nun das Spiel. Frenetisch angefeuert von den Fans beim Stand von 24:24 machte der TVE die nächsten beiden Punkte und hatte somit das Spiel gewonnen. Anschließend bedankten sich die Spieler mit einer Laola bei den Zuschauer.
Das nächste Spiel findet am 21. Februar um 19.30 Uhr in Eberbach statt. Dann geht es gegen den Tabellenzweiten, VSG Mannheim/Käfertal.


15.02.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt