WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

In der Mehrzweckhalle wird es vorerst weiter tropfen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

In den Wintermonaten an der Tagesordnung: Eimer unter undichten Dachstellen, aufgequollene und tropfende Deckenplatten neben einem Lichtband. (Fotos:Richter)

(hr) 50.000 Euro hat die Stadtverwaltung zunächst für die Dachsanierung der Mehrzweckhalle an der Dr.-Weiß-Schule vorgesehen - allerdings nicht im laufenden Jahr, sondern erst 2005. So lange wollte die Alternative Grüne Liste im Gemeinderat (AGL) nicht warten und beantragte eine Einstellung der 50.000 Euro bereits im Haushaltsplan 2004.
Undicht ist das Hallendach bereits seit längerer Zeit. Im November seien Reparaturarbeiten durchgeführt worden, berichtete Bauamtsleiter Manfred Janner in der gestrigen Gemeinderatssitzung. Die starken Temperaturschwankungen in den Wintermonaten hätten allerdings wieder zu einer Verstärkung der Schäden geführt. Um den Schulbetrieb aufrecht erhalten zu können, seien derzeit weitere Reparaturmaßnahmen im Gange. Während Stadtrat Peter Stumpf für die AGL nun ein "Ende der Flickschusterei" forderte und für eine zeitnahe Sanierung des Dachs plädierte, will die Verwaltung weiterhin durch punktuelle Reparaturen die Benutzbarkeit der Halle gewährleisten. Allerdings sei man bemüht, so Janner, zeitnah eine umfassende Konzeptplanung für geeignete Dacherneuerungsmaßnahmen zu erstellen und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorzulegen. Auch die Art der Dacherneuerung – ob als Flachdach oder Steildach – soll dann festgelegt werden.
Klar ist aber jetzt schon, dass es mit den veranschlagten 50.000 Euro nicht getan sein wird. Diese Mittel umfassen nämlich nur die Erneuerung der bituminösen Dachabdichtungsbahnen, nicht jedoch die Beseitigung aller weiteren Schäden und Mängel im Hallendach. Die AGL verzichtete schließlich auf einen Gemeinderatsbeschluss und zog ihren Antrag auf vorzeitige Mittelbereitstellung zurück.

05.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt