WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kulturlabor präsentierte Chansons im Doppelpack

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Petra Bassus (r.) und Charly Djivanides mit Willi Haas (im Hintergrund). (Fotos:Richter)

(hr) "C´est si bon" nennt sich das Quartett aus regional bekannten Musikern, das am 5.März in der Galerie ARTgerecht einen außergewöhnlichen Chanson-Abend eröffnete. Der Korse Charly Djivanides, singender Wirt des Eberbacher Hotels "Altes Badhaus", interpretierte bekannte französische Lieder aus den vergangenen Jahrzehnten. Begleitet wurde er von Gerd Wuscher am Piano, Norbert Johann am Schlagzeug und "Simplex"-Rocker Willi Haas an der Gitarre.
"C´est si bon" teilten ihren Auftritt in zwei Blöcke. Dazwischen war erstmals in Eberbach Petra Bassus zu hören und zu sehen, eine junge Sängerin aus Darmstadt. Zu Klavierbegleitung ihres Partners Roland Erben faszinierte und begeisterte sie die rund 120 Zuhörerinnen und Zuhörer vor allem durch ihre glasklare Stimme mit einem Timbre, das den Chansons von Edith Piaf neues Leben einhauchte. Aber nicht nur französische Lieder gehören zum Repertoire von Petra Bassus, die an dem Abend auch durch eine humorvolle Moderation für gute Laune sorgte. Sie streute ebenso spanische und deutschsprachige Songs ein, die zurückgingen bis in die 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

09.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt