WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein musikalischer Rückblick auf das bewegte Leben von Hildegard Knef

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Empl)

(bro) Ein musikalisches Portrait von Hildegard Knef bietet die Badische Landesbühne in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach und der Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd am Donnerstag, 13. Mai, um 19.30 Uhr im großen Saal der Stadthalle Eberbach. Hildegard Knef gilt als eine der bedeutendsten deutschen Schauspielerinnen der Nachkriegszeit. Ihren Durchbruch feierte sie mit dem ersten deutschen Nachkriegsfilm "Die Mörder sind unter uns". 1951 rief sie moralische Empörung hervor, als sie im Film "Die Sünderin" sekundenlang nackt zu sehen war. Mit dem Broadway-Musical "Silk Stockings" gelang ihr 1954 auch der gesangliche Durchbruch. In den 60er Jahren stürmte sie mit ihrer rauchigen Stimme die deutsche Hitparade mit Liedern wie "Für mich soll´s rote Rosen regnen". Dabei zeigte sie auch als Texterin ihr Talent. Mit spitzer Feder, untrüglicher Beobachtungsgabe und sympathischer Selbstironie verfasste sie die meisten ihrer Liedtexte selbst. Ihr Gefühl für Sprache zeigte sich dann auch in ihrer Autobiographie: "Der geschenkte Gaul" wurde zu einem internationalem Bestseller.
Mit "FÜR MICH SOLL´S ROTE ROSEN REGNEN" hat James Lyons ein musikalisches Portrait dieser außergewöhnlichen Künstlerin vorgelegt: Zwei Schauspielerinnen halten in Liedern und Texten Rückblick auf das bewegte Leben von Hildegard Knef. Die Vorstellung ist ausserhalb des Abos. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information








13.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt