WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Dickes Ausrufezeichen gegen Raserei

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Linkes Bild: Gerd Lipponer und Egon Link (v.l.) bei einer Fahrzeugkontrolle, rechts Albert Ernst im Informationsgespräch mit einem Verkehrsteilnehmer. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Rund 35 Beamte des Polizeireviers Eberbach und der Verkehrspolizei Heidelberg sind im Zuge einer Aktions-Woche seit Montag in und um Eberbach aktiv, um Raser zu entlarven. Statistiken belegen, dass immer mehr Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit passieren. Bei vielen Unfällen durch Raserei gab es in den vergangenen Jahren Schwerverletzte, einige Unfälle endeten tödlich. Grund genug für die Polizei, wieder eine Geschwindigkeitskontrollaktion auf Eberbachs Straßen durchzuführen. Dabei geht es zwar auch um andere Verkehrsdelikte und um die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge, inbesondere der LKWs. Ein besonderes Augenmerk legen die Beamten aber vor allem auf Zweiradfahrer - zeigt doch hier die Erfahrung, dass schönes Wetter und eine kurze Gerade schon mal zu Geschwindigkeiten um die 200 km/h einladen können.
Heute morgen waren die Messgeräte auf der B 37 am östlichen Ortseingang Eberbachs aufgebaut. Der schnellste Autofahrer wurde mit 136 km/h in der 100 km/h-Zone geblitzt und wird mit einer Geldbuße und einem Punkt in Flensburg rechnen müssen.
Während der ganzen Woche suchen die Polizeibeamten auch das Gespräch mit den Verkehrssündern, da hier die Fahrer direkt auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden können und ihnen die Gefahr unangemessenen Fahrverhaltens verdeutlicht werden kann, zumal am Info-Stand Bilder von Unfällen zu sehen sind, die alleine schon für angepasstes Fahren plädieren.
Die Polizisten werden noch bis Ende dieser Woche im Bereich Eberbach unterwegs sein und mit ihrer Aktion ein deutliches Ausrufezeichen gegen die Raserei setzen.

06.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt