WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hildegard Knef wurde wieder lebendig

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Cornelia Heilmann und Evelyn Nagel (v.l.). (Foto:C.Richter)

(ak) Nur etwa 100 Zuschauer besuchten gestern Abend die von der Badischen Landesbühne in der Stadthalle aufgeführte Hildegard-Knef-Revue. Veranstaltet wurde das Mini-Musical mit zwei Darstellerinnen und zwei Musikern vom Kulturamt Eberbach, die Inszenierung ist von Carsten Ramm. Die gereifte Hildegard Knef, gespielt von Evelyn Nagel, trifft ihr junges Ich Hilde, dargestellt von Cornelia Heilmann. Gemeinsam spannen sie den Bogen von den Anfängen der Karriere der Knef durch ihr Leben bis hin zu dessen Ende. Mal nachdenklich, mal sehr berührend, dann wieder spritzig-frech tanzen, singen und sprechen beide im Dialog Lieder der Knef und viele Zitate aus ihrem Leben und ihren Büchern. Evelyn Nagel und besonders Cornelia Heilmann mit ihrer leicht brüchigen Stimme ließen Hildegard Knef auf der Bühne wieder wunderbar lebendig werden. Einfühlsam musikalisch begleitet wurden sie dabei von Hennes Holz an der Gitarre und Mario Fadani an Kontrabass und Tuba.

14.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt