WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gestohlene Briefe wieder aufgetaucht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) (pol) "Die Briefe sind wieder da", das war gestern die wichtige Nachricht im Eberbacher Polizeirevier. Die unmittelbar nach der Tat eingeleitete Fahndung und die bisherigen Ermittlungen nach dem Postdieb hatten die Polizisten bis dahin noch nicht weitergebracht.
Ein 41-jähriger Postbote war am Dienstag gegen 9.30 Uhr mit seinem Zustellwagen in der Friedrichstraße unterwegs und brachte den dortigen Geschäftsleuten die Post in die Verkaufsräume.
Als er sich vor der Zustellung in der Friedrich-Ebert-Straße die dafür erforderlichen Postsendungen zurechtlegen wollte, bemerkte er, dass über 200 Standardbriefe, gepackt in zwei Bündeln, aus dem mit einer Plane geschlossenen Zustellwagen, entwendet worden waren.
Nachdem er sofort Passanten und Geschäftsleute um Hinweise zum Verbleib seiner Postsendungen gebeten und eigene Ermittlungen angestellt hatte, ging er zum nahegelegenen Polizeirevier Eberbach und meldete den Diebstahl.
Heute Morgen dann erhielt die Poststelle Eberbach von einer Anwohnerin in der Friedrich-Ebert-Straße Kenntnis, die im Bereich eines rückwärtigen Hauseinganges zwei Bündel mit Briefpost entdeckt hatte.
Diese wurden von der Polizei zur Spurensicherung sichergestellt und von dem Postmann als die Briefe identifiziert, die ihm entwendet worden waren. Die Post wurde am Donnerstag noch zugestellt.
Es ist davon auszugehen, dass der Dieb von der Friedrichstraße in die Friedrich-Ebert-Straße ging und dort seine Beute, möglicherweise nach Inaugenscheinnahme, wieder weggeworfen hat.
Die Polizei Eberbach, die strafrechtliche Ermittlungen "gegen Unbekannt" führt, bittet die Bevölkerung, insbesondere Passanten und Geschäftsleute, die zum Tatzeitpunkt in der Friedrichstraße und Friedrich-Ebert-Straße unterwegs waren, um weitere Hinweise.
Diese werden unter Tel. (06271) 92100 rund um die Uhr entgegengenommen.

15.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt