WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Frank Horlacher siegt beim 11. Beerfelder Duathlon

(bro) Am vergangenen Sonntag fand der 11. Beerfelder Duathlon statt. Gleichzeitig wurden auch die "Hessischen Meisterschaften" ausgetragen. Pünktlich um 9.30 Uhr schickte Bürgermeister Gottfried Görig die 204 Einzelstarter sowie 25 Staffeln auf die anspruchsvolle Strecke. In diesem Jahr hatte der Beerfelder Duathlon einen überdurchschnittlichen Zuwachs an Teilnehmern zu verzeichnen. Auch das Zuschauerinteresse war viel besser als in den Jahren zuvor. Dies ist sicher auch ein Indiz dafür, dass sich der Beerfelder Duathlon in der Wettkampfszene etabliert hat.
Die erste Laufstrecke ging über 7km, aufgeteilt in 2 Runden, die jeweils vorbei an der Wechselzone vor der Oberzenthalle führten. Die Zuschauer konnte somit hautnah den Wettkampfverlauf verfolgen. Nach dem ersten Lauf erwartete die Athleten eine knackige Radstrecke über 30km mit teilweise giftigen Anstiegen. Danach folgte nochmals eine Laufrunde über 3,5km. Der anfängliche Regen hatte sich schnell verzogen, und es blieb während des Wettkampfs trocken. Bei relativ kühler Witterung herrschten recht gute Wettkampfbedingungen.
Nach der ersten Laufrunde hatte sich an der Spitze eine Dreier-Gruppe gebildet, darunter auch der Dritte des letzten Jahres, Frank Horlacher vom SV Nikar Heidelberg. Dieses Führungstrio lief dann auch gleichzeitig in die Wechselzone, um aufs Rad umzusteigen. Am Anstieg zum Sensbacher Friedhof löste sich Frank Horlacher aus dieser Gruppe und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Diesen Vorsprung nahm er auch auf die letzten 3,5km mit und konnte nach 1:26:30 Std. den 11. Beerfelder Duathlon überlegen für sich entscheiden. Dahinter folgten Christoph Bergmann vom Tri-Flow Bad Endbach mit 1:28:03 Std sowie Claudius Pyrlik vom SC Bayer 05 Uerdingen mit 1:28:24 Std auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Damen lag Ester Fennel der TG Hanau von Beginn an in Führung und gewann sicher vor Nicole Best vom StartNet Team DSW Darmstadt. Marion Pyrlik vom SC Bayer 05 Ürdingen belegte den dritten Rang.
Hessischer Meister wurde der Gesamtzweite Christop Bergmann, vor Patrick Lange von der CJD Oberurff und Michael Böhler vom MTV Kronberg. Bei den Frauen wurde Ester Fennel von der TG Hanau hessische Meisterin. Danach folgt Nicole Best vom StartNet Team DSW Darmstadt als Vizemeisterin sowie Edith Heinrich von der TG Tria Rüsselsheim als Dritte.
Was den Beerfelder Duathlon auch noch interessant macht und immer mehr Sportler anzieht, ist der Staffelwettwerb, der bei Duathlonwettbewerben sehr selten angeboten wird. Immerhin 25 Staffeln, die aus einem Läufer sowie einem Radfahrer bestehen, gingen an den Start. Es waren auch reine Frauenstaffeln sowie Mixed-Staffeln am Start. Bei den Herren gewann die Staffel Bike&SportWelt/Bikerstammtisch mit Frank Rieger und Olav Schilla, gefolgt von den Lokalmatadoren der Handballer TV Beerfelden mit Harald Walter und Heiko Frais. Dritte wurden Rolf Arnold und H. Trumpfheller von Stadler Weinheim und Odenwaldquelle.
Der Gesamtsieger, Frank Horlacher, zeigte sich beim anschließenden Interview begeistert von der guten Organisation, der schönen und anspruchsvollen Strecke und lobte auch die Zuschauer. Auch deswegen ist er schon seit Jahren ein Starter in Beerfelden. Auch die Siegerin in der Damenklasse lobte die angenehme Atmosphäre und die sehr guten Wettkampfbedingungen.
Die Zuschauer wurden zu jederzeit über den Rennverlauf auf dem Laufenden gehalten. Auch für Speis und Trank war gesorgt. Nach der Siegerehrung fand eine Verlosung mit Sachpreisen statt. Als Hauptgewinn konnte die Gewinnerin ein Mountainbike - gestiftet von der Fa. Profile Werner Manschitz - in Empfang nehmen.
Ergebnisse und Bilder befinden sich im Internet.


Infos im Internet:
www.skiclub-beerfelden.de


20.09.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL