WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jubel und Gelage im Hohenstaufen-Gymnasium

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(cr) Kein geringerer als William Shakespeare lieferte mit seinem Klassiker "Sommernachtstraum" den Stoff für die neue Produktion der Theater-AG des Hohenstaufen-Gymnasiums. Das Stück wird in dieser Woche an vier Abenden in der HSG-Aula aufgeführt.
Stefanie Pannes-Bayram und Mathilde Stähle-Buchta, beide Lehrerinnen am HSG, arbeiten und proben bereits seit Weihnachten letzten Jahres mit insgesamt 24 Schülerinnen und Schülern aus der 7., 9., 12. und 13. Klasse an diesem Stück.
Heute war Generalprobe. Jede Kleinigkeit ist bis ins Letzte genauestens durchdacht. Angefangen beim Plakat für die Werbung, das von Johannes Hofmeister, Schüler der 13. Klasse, gestaltet wurde, über das Bühnenbild bis hin zu den meist selbst genähten Kostümen und der Maske passt alles. Mit viel Engagement und Eifer stehen die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler auf der Bühne und wirken ganz professionell - von Nervosität ist kaum etwas zu spüren.
Damit sich die Kosten und Mühen am Ende lohnen, hofft die Theater-AG nun auf ein breites Publikum - nicht nur aus den Reihen der Angehörigen und Freunde.
Die Vorstellungen sind am 13., 14., 16. und 17. Oktober jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es bei der Buchhandlung Greif und im HSG-Sekretariat unter Tel. (06271) 94650 oder an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


11.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt