27.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der Dart Club wurde in den Sportausschuss der Vereine aufgenommen

(bro) (as) Am Mittwoch, 23. März, führte der „Sportausschuss der Vereine der Stadt Eberbach e.V.“ seine ordentliche Mitgliederversammlung in den Räumen der Rudergesellschaft Eberbach durch.

Der Vorsitzende Alexander Silbereis konnte zahlreiche Vereinsvertreter begrüßen. In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende auf die Ereignisse des letzten Jahres ein. Neben vielen Besuchen bei Vereinen und städtischen Veranstaltungen mussten die Sportkameraden auch den ehemaligen Vorsitzenden Dieter Jeitner zu Grabe tragen. Die Mitgliederzahlen der Mitgliedsvereine sind leicht gestiegen, besonders bei den Fußballvereinen SV und VFB Eberbach.

Robert Moray konnte im Anschluss an die Berichte die Entlastung der Vorstandschaft beantragen, was die Vereinsvertreter unterstützten.

Der Dart Club Eberbach e.V. beantragte die Aufnahme in den Sportausschuss der Vereine der Stadt Eberbach. Die Versammlung freute sich den 30. Mitgliedsverein begrüßen zu dürfen und wählte ihn einstimmig.

Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr auch Wahlen auf dem Programm. Gisela Fleck wurde einstimmig als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, ebenso wie Christine Nagler als Kassiererin. Der Ehrenrat des Sportausschusses wurde um Tanja Günder erweitert, die für die nächsten zwei Jahre mit Wolfgang Kleeberger, Klaus Eiermann, Robert Moray und Bruno Schmitt zusammenarbeitet.

Ein immer wichtiger werdender Faktor in den Eberbacher Sportvereinen ist die Integration von Flüchtlingen. Zu diesem spannenden Tagesordnungspunkt konnte man zwei Mitglieder vom Sportkreis Heidelberg begrüßen. Die Anwesenden zeigten sich sehr beeindruckt vom Umfang der verschiedenen Aktionen des Sportkreises und holten sich nützliche Anregungen. Auch Themen wie Versicherungsschutz und organisatorische Abwicklungen mit Behörden wurden angesprochen. Die beiden Gäste waren sichtlich beeindruckt von den Aktionen, die die Eberbacher Sportvereine schon leisten und sagten Hilfe und Unterstützung zu.

Vom Vorsitzenden Silbereis konnte die Versammlung unter dem TOP „Verschiedenes“ erfahren, dass der Sportausschuss seit wenigen Wochen eine eigene Internetseite (Link s.u.) hat.

Nach Ende der Versammlung führten die Vereinsvertreter samt Vorstandschaft und Gäste vom Sportkreis noch interessante Gespräche und tauschten Infos und Anregungen aus.

Infos im Internet:
www.sportausschuss-eberbach.de


04.04.16

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de