WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Klage des Bandoneón

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Agentur)

(hr) (stve) Am Samstag, 16. Dezember, gastiert der international gefragte Bandoneónsolist und Komponist Lothar Hensel um 21 Uhr im Club 55 in Eberbach.
Lothar Hensel wurde, genau wie das Bandoneón, am Niederrhein geboren. Er studierte in Köln und Berlin Schulmusik, danach in Buenos Aires und Paris Bandoneón bei berühmten Tangomusikern. Eine große Anzahl von Kompositionen Astor Piazzollas befinden sich daher in seinem Repertoire.
Lothar Hensel konzertierte mit vielen renommierten Orchestern, unter anderem mehrfach mit den Berliner Philharmonikern. Durch das Arrangieren für die verschiedensten Formationen entdeckte Hensel das Komponieren. Zunächst waren es Werke für seine eigenen Ensembles, denen schnell Kammermusiken, eine Oper und Kompositionen für große Orchester folgten. Die größte Herausforderung für den Instrumentalisten aber sind und bleiben Werke für das Bandoneón, die er für sich selbst schreibt.
Er vereint in seinen Werken traditionelle Tangoelemente mit denen moderner Musik. Mal rhythmisch stark akzentuiert und schnell, dann wieder geheimnisvoll und ruhig. Sein Spiel entführt die Zuhörer in südamerikanische Gefilde. Lothar Hensel nimmt sein Publikum in seinem unterhaltsamen und ergreifenden Programm mit auf eine musikalische Reise durch eine fast vergessener Kultur- und Musikgeschichte.
Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.

01.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt